1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Netzwerkdruck auf HP820C ??

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Michel, 15. August 2002.

1. Michel

Michel New Member

Hänge mit G4 (9.04) im Windows Netzwerk. Alle drucken wir munter auf einem HP S/W (Postscript-) Laserdrucker. Jetzt würde ich (wie die meisten meiner Windows-Kollegen auch) gerne farbig auf einem HP 820 C Tintenpisser drucken. Als Schreibtischdrucker konnte ich das Ding ja anlegen - aber alle Druckversuche aus verschiedenen Programmen enden in endlosen Zahlenkolonnen oder reinweißem Papier, das der HP ausspuckt.
    Was mach ich falsch? Oder geht das etwa gar nicht...

Michel

2. Michel

Michel New Member

Ich hols nochmal nach oben:
    Also: Schreibtischdrucker ist da - ich kann den auch "ansprechen" - es kommt aber bloß Salat dabei raus. Explizite Mac-Treiber gibt es nicht für das Ding auf der HP-Homepage. Wobei mich diese Treibergeschichte eh überfordert, da ich bisher nur mit Postscript konfrontiert wurde.

Michel

3. Michel

Michel New Member

Hänge mit G4 (9.04) im Windows Netzwerk. Alle drucken wir munter auf einem HP S/W (Postscript-) Laserdrucker. Jetzt würde ich (wie die meisten meiner Windows-Kollegen auch) gerne farbig auf einem HP 820 C Tintenpisser drucken. Als Schreibtischdrucker konnte ich das Ding ja anlegen - aber alle Druckversuche aus verschiedenen Programmen enden in endlosen Zahlenkolonnen oder reinweißem Papier, das der HP ausspuckt.
    Was mach ich falsch? Oder geht das etwa gar nicht...

Michel

4. Michel

Michel New Member

Ich hols nochmal nach oben:
    Also: Schreibtischdrucker ist da - ich kann den auch "ansprechen" - es kommt aber bloß Salat dabei raus. Explizite Mac-Treiber gibt es nicht für das Ding auf der HP-Homepage. Wobei mich diese Treibergeschichte eh überfordert, da ich bisher nur mit Postscript konfrontiert wurde.

Michel

Diese Seite empfehlen