1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Netzwerkaktivität

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von maciator, 31. Januar 2007.

1. maciator

maciator Member

Hallo,

kennt jemand ein kleines Tool, das mir anzeigt, welche Aktivität (rein/raus - up/download) an meinem Netzanschluss abläuft?
    Vielleicht sogar direkt vom OSX?

2. lasseboo

lasseboo New Member

3. maciator

maciator Member

hallo lasseboo,

danke,
    das ist genau was ich suche, aber in meinem Betriebsystem 10.3.6 finde ich das so nicht... Habe heute Abend noch einen anderen Rechner mit 10.3.9 zur Verfügung. Werde da erst mal nachsehen, ob es mit den Versionen zu hat.
    Ist das denn eigentlich so ein seltener Wunsch von mir???

4. Wolfgang1956

Wolfgang1956 New Member

Also was die Art des Wunsches betrifft, bist du meines Wissens der erste, der mal was anderes wissen will. Die meisten kommen da eher mit Standardproblemen.

5. lasseboo

lasseboo New Member

mmh - strange.

hab schon lange nicht mehr an den alten 10.3er-systemen gearbeitet ;-) aber laut mac-and-win.de gab es das tool unter deinem system schon:

http://www.mac-and-win.de/Mac/Betriebssystem/panther4.html

.

6. masterherv

masterherv New Member

wenn wir schon dabei sind... bei mir stimmt die anzeige nicht ... der zeigt bei mir an dass ich mit ca 750 Kb/s downloade ... es sind aber nur 380 Kb/s ... kann ich die einstellungen irgendwo ändern ? :cry:

7. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

8. maciator

maciator Member

...jau, MenuMeters funktioniert auch sehr hübsch! Immerhin ein grafischer Anhaltspunkt für die Netzaktivität und dezent dazu...

das mit dem Betriebssystem bleibt allerding ziemlich schräg und undurchsichtig. Zuhause auf 10.3.9 ist tatsächlich die Anzeige "Netzwerk", unter Dienstprogramme-Aktivitätsanzeige" als Grafik zu sehen. Ich also heute morgen im Büro das 10.3.6 auf 10.3.9 hochgebeamt, aber nur Verwirrung geerntet:

Ich habe einen Ordner "Dienstprogramme" und einen Ordner "Utilities".
    In beiden sind annähernd dieselben Tools. Aber die betreffenden heißen "process viewer" (Dienstprogamme/älter) und "activity monitor" (Utilities/neuer). "Process viewer" gibt nur die alte verbale Ansicht der Prozesse und "activity monitor" lässt sich erst garnicht aktivieren.

Ich gebs auf. Da muss wohl mal alles runter und neu drauf. Keine Zeit, wie immer...

9. mafe

mafe Member

10. maciator

maciator Member

Dein Link führte mich leider nur zum Macwelt-Premium-Login und, ... ich sags laut: da bin ich nicht Mitglied...

Hab's dann woanders leicht gefunden und es stimmt, NetSpeedometer ist ganz hübsch, aber viel zu groß. Ein Drittel davon würde völlig ausreichen.

Diese Seite empfehlen