1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

netzwerk zwischen mac+mac. eigentlich deppensicher, oder?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von eqaya, 19. Juli 2006.

1. eqaya

eqaya New Member

hi!

meine freundin ist seit kurzem stolze besitzerin eines macbooks. jetzt will ich natürlich zwischen meinem mini und ihrem macbook (neid!!) ein netzwerk installieren.
    personal filesharing ist aktiviert, der mini (panther) erkennt unter "netzwerk" ihren computer, das macbook meinen.
    nur beim zugriff auf die dateien hapert's. wenn ich auf ".....'s computer" klicke habe ich die wahl zwischen "gast" und "registrierter benutzer". gebe ich unter "registrierter benutzer" mein kennwort ein, erscheint die fehlermeldung: Sie haben ein falsches Kennwort eingegeben. Bitte wiederholen Sie Ihre Eingabe."
    welches kennwort will herr jobs da von mir? mein stinknormales benutzerkennwort funkt auf jeden fall nicht......
    weiß jemand rat?

2. WoSoft

WoSoft Debugger

wenn du dich auf dem Computer deiner Freundin anmelden willst, musst du ihr Kennwort eingeben.

3. eqaya

eqaya New Member

wunderbar, danke!
    dazu muß aber gesagt werden - sicher ist sicher - , daß man auch den namen des anderen benutzers eingeben muß. von haus aus steht da nämlich der eigene benutzername.....

4. mac-christian

mac-christian Active Member

Oder sie richtet einen Benutzer im Filesharing ein mit seinem Namen und Kennwort. Dann kann er mit seinem Namen/Kennwort rein. Oder sie erlaubt Gastzugang.

Christian.

5. mac-christian

mac-christian Active Member

Naja, dein Computer kennt dich und nicht deine Freundin
    :D
    Wenn sie dich auf ihrem Computer als Benutzer einrichtet, dann gehts (siehe mein Beitrag von soeben).

Christian

6. eqaya

eqaya New Member

naja, man hätte die benutzername-zeile ja auch frei lassen können..... aber in anbetracht deines ersten postings hast du natürlich recht!

7. Ghostuser

Ghostuser Active Member

Du kannst dir auch das Programm SharePoints verwenden. Damit kannst du spezielle Ordner freigeben und zusätzlich Benutzer einrichten, die nur für Filesharing freigegeben sind.

Gruss GU

Diese Seite empfehlen