1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Netzwerk: Wie 2. Volume mounten?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von G R A T I S, 21. Juli 2005.

1. Hallo Macgemeinde
    Zugriff 'Mit Server verbinden...' von Mac1 (Panther) auf Mac2 (Panther) zeigt mir nur Volume 1 an.

Mac2/Volume1 (ev. entscheidende Präferenzen aus Systemprofiler):
    Beschreibbar: Ja
    Dateisystem: Journaled HFS+
    BSD-Name: disk1s9
    Mount-Point: /

Mac2/Volume2 – erscheint nicht:
    Beschreibbar: Ja
    Dateisystem: HFS+
    BSD-Name: disk0s5
    Mount-Point: /Volumes/foto-archiv

Wie kann ich die das 2. Volume für Netzwerk mountbar machen.
    Vielen Dank.
    G

2. Ghostuser

Ghostuser Active Member

Am einfachsten holst du dir bei Versiontracker das Programm "SharePoints". Damit sollte es gehen.

Auf der anderen seite müssten alle Volumes via Filesharing gemountet werden können, sofern du dich auf dem Server unter einem Account mit Adminrechten anmeldest. Ohne Adminrechte bekommst du nur einen User-Ordner angeboten.

Gruss GU

3. Danke. Alle Volumes via Filesharing? Die 2. HD ist auf Mac2 gemountet. Filesharing ist eingeschaltet; so kann ich übers Netzwerk auf Flashcards und CDs etc. welche auf Mac2 gemountet sind zugreifen. Bloss die 2 HD will nicht.

4. Ach jetzt fällt mir ein: Das interne Ziplaufwerk vom Mac2 ist am A****. Vielleicht hängts zusammen, das Problem.

Diese Seite empfehlen