1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Netzwerk/UPnP: Datenaustausch TechniSatDigit HD8+ u. Elgato EyeConnect

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von hawe, 13. Februar 2012.

1. hawe

hawe New Member

Liebe wissende MacianerInnen, ist es möglich mit "Eyeconnect", über den "TELTRONIC USB-WLSN Adapter" Daten von der USB-Festplatte des "Digit HD8+ aufzuzeichnen oder Daten auszutauschen?

2. Rica60

Rica60 Member

Hallo hawe
    soweit ich weiss arbeitet Elgato Eye Connect nur in eine Richtung, also vom Rechner zum Flachi oder dem vorgeschaltenem Gerät.

3. hawe

hawe New Member

Der Receiver TechniSat "Digit HD8+ ist über den "TELTRONIC USB-WLSN Adapter" im Netzwerk sichtbar, aber ich kann die angeschlossene Festplatte (FAT32) nicht sehen. Bei Windows geschieht dies mit der App "Mediaport". Wie kann ich das mit dem Mac bewerkstelligen?

4. Rica60

Rica60 Member

Hallo hawe
    hab jetzt kurz mal das Programm für den PC angeschaut. Dieses arbeitet auch über die IP des Receivers.
    Wenn du diese kennst sollte sich auch mit dem Mac eine Netzwerkverbindung aufbauen lassen. Theoretisch

Diese Seite empfehlen