1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Netzwerk und Bootprobleme mit dem Powerbook G3

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von rhus, 29. April 2007.

1. rhus

rhus New Member

Hallo Leute!
    Habe meinem alten PB G3 (lombard,333 Mhz, 320 MB Ram, 80GB HD) eine neue Festplatte spendiert.
    Seit dem spinnt es ein bisserl!

Ich habe OS9.2.2 auf einer kleinen Partition installiert und OSX 10.3 auf einer goßen.
    Jetzt bootet das PB manchmal von Os9 und dann wieder mit OSX. warum? :confused:

Außerdem komm ich nicht mehr ins Internet.
    D.H. Ich kann nicht surfen und OSX kann keine Softwareaktualisierung durchführen.
    Jetzt kommts!
    Office für Mac kann aber mit seinem Microsoft Autoupdate sehrwohl das neue Update herunterziehen!!
    Ich kann den Router anpingen, aber meinen Server im Nachbarort nicht!

Warum geht das? und warum die anderen Dinge nicht.
    Bitte um Erklärungsversuche, da ich erst seit kurzem Macuser bin und ansonsten solche Dinge nicht gewohnt bin von einem Mac. :findsmile
    Besten Dank
    Rhus

2. pinocchio81

pinocchio81 New Member

Schwer zu sagen, wo der Hund begraben liegt. Das Startvolume ist eindeutig bestimmt in den Systemeinstellungen, und die IP-Adresse des Routers wird ebenfalls erkannt? Ich habe ein altes Lombard, wireless, mit 10.2 als Bootvolume und 9.2 als Classic-Umgebung. Keine Probleme, aber das ist ja wohl nur ein schwacher Trost...

Diese Seite empfehlen