1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Netzwerk-Troubles mit Airport Extreme

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von loki777, 19. Februar 2008.

1. loki777

loki777 New Member

Zuerst Grundsätzliches: Ich betreibe mit der Extreme ein Heimnetzwerk und bringe via Tunnel 1 Mac und 3 PC´s online.

Nachdem ich den Treiber eines USB-WLan-Gerätes von Netgear (MA101) erneuert habe, kann dieses nicht mehr zum Netzwerk connecten. Es steht immer "Warte auf Netzwerk" und bricht dann den "Verbindungsvorgang" ab. Ich versteh die Welt nicht mehr - vorhin gings noch und jetzt... Kann es sein, dass die Extreme das Gerät mit neuem Treiber nicht zulässt? Ich hab das Netzwerk ungeschützt betrieben, also am PW kanns nicht liegen.

2. loki777

loki777 New Member

Also der Airportdienstassi am PC schreibt, er kann keine AP-Extreme finden. Der Netzwerkadapter findet aber ganz klar mein W-Lan-Netz der Extreme...

Ich check das nicht?!?!

Diese Seite empfehlen