1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Netzwerk Panther/OS 9.2.2

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Gijon, 30. Oktober 2003.

1. Gijon

Gijon New Member

Ich hatte zwei Mac mit OS 9.2.2 vernetzt. Alles lief bestens.
    Nun habe ich dem einen Mac Panther verpasst. Jetzt kann ich nicht mehr zugreifen (mit beiden Macs komme ich weiterhin ins Internet).

Welche Einstellung habe ich wohl beim Panther vergessen?

Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Grüsse

2. smartfiles

smartfiles New Member

. . . Sharing (auf beiden Mac's)
    . . . Apple Talk (auf beiden Mac's)
    . . . Netzmaske bei den TCP/IP Einstellungen (auf beiden Mac's) sollte gleich sein.

Wenn Du auf den OS X Rechner zugreifen willst, im Apfelmenü unter Auswahl (Dort wo man die Drucker anwählen kann) Apple Share wählen und dann die IP - Adresse des OS X eintragen oder die afp - Adresse. Wird Dir unter OS X in den Systemeinstellungen / Sharing / Dienste unten angezeigt, wenn Du Personal Filesharing aktiviert hast.

Wenn Du so den Zugriff auf den OS X Rechner hingekriegt hast, sollte im Finder von OS X unter Netzwerk kein Problem mehr sein, auch den OS 9 Rechner zu aktivieren.

Gruss smartfiles

3. Gijon

Gijon New Member

Die Kommunikation zwischen meinen beiden Macs funktioniert wieder.

Herzlichen Dank für die Anleitung.

Grüsse

Gijon

Diese Seite empfehlen