1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Netzwerk Ordner Freigabe Problem

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Gajanea, 25. Oktober 2014.

1. Gajanea

Gajanea New Member

Guten Abend,
    Ich nutze einen macmini als server (Yosemite sys) als server,an diesem hängen 2 usb Festplatten wo ich einzelne Ordner im Netzwerk freigegeben habe,auch smb für windoof.ebenso habe ich extra Freigabe Nutzer erstellt,mein iMac sollte lese und Schreibrechte haben,mein Windows nur lesen.dieses funktionierte erst als ich bei den usb Festplatten Eigentumsrechte auf diese Benutzer eingestellt hatte,wenn ich Eigentümer ignori Haken hatte war egal welcher Nutzer angemeldet war es durften alle lesen und schreiben.
    Mit den Eigentumsrechte ist aber nun das Problem jenachdem ob imac oder Mini neue Dateien in die Ordner schiebe muss ich die usb Platten Eigentumsrechte aktualisieren da sonst der andere mac düse Dateien nichtmal öffnen darf.
    Wo liegt mein Fehler,bzw was kann ich anders machen?
    Mit freundlichen Grüßen
    Gajanea

Diese Seite empfehlen