1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

netzwerk mit mac und windows

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von ismad, 15. Juni 2002.

1. ismad

ismad New Member

Hi,
    hab seit gestern ein mac und habe einige fragen
    wie kann ich mit mac os x 10 übers netzwerk auf windows dateien zugreifen und umgekehrt?
    wie kann ich mit dem mac die internet verbindung vom windows rechner benutzen?, auf den windows rechner ist der jana-server installiert.
    wo kann ich Software (Office xp für mac, und andere )für mein mac kriegen?
    würde mich auf eine antwort sehr freunen !

--------------------------------------------------------------------------------

2. hapu

hapu New Member

ad Netzwerk-Zugriffe:
    Seit Version 10.1 beherrscht OS X den problemlosen Zugriff auf Windows-Rechner: Die Lösung ist das TCP/IP-Protokoll. Einach für beide Rechner unterschiedliche Adressen eingeben (192.168.100.1 und .....2), die gleiche Subnetmask (255.255.255.0) definieren und AB!

ad Internet:
    Such mal im Forum nach "Router" - "da wirst du geholfen" - der jana-Server sollte schon reichen.

ad Software:
    Es gibt kein Office XP für Mac, das Ding heisst Office X! Ansonsten werden alle Mac-Händler dir das alles gerne verkaufen. Kauf mal irgendein Mac-Magazin , da gibt's Adressen genug ...

3. MacGhost

MacGhost Active Member

4. ismad

ismad New Member

Hi,
    hab seit gestern ein mac und habe einige fragen
    wie kann ich mit mac os x 10 übers netzwerk auf windows dateien zugreifen und umgekehrt?
    wie kann ich mit dem mac die internet verbindung vom windows rechner benutzen?, auf den windows rechner ist der jana-server installiert.
    wo kann ich Software (Office xp für mac, und andere )für mein mac kriegen?
    würde mich auf eine antwort sehr freunen !

--------------------------------------------------------------------------------

5. hapu

hapu New Member

ad Netzwerk-Zugriffe:
    Seit Version 10.1 beherrscht OS X den problemlosen Zugriff auf Windows-Rechner: Die Lösung ist das TCP/IP-Protokoll. Einach für beide Rechner unterschiedliche Adressen eingeben (192.168.100.1 und .....2), die gleiche Subnetmask (255.255.255.0) definieren und AB!

ad Internet:
    Such mal im Forum nach "Router" - "da wirst du geholfen" - der jana-Server sollte schon reichen.

ad Software:
    Es gibt kein Office XP für Mac, das Ding heisst Office X! Ansonsten werden alle Mac-Händler dir das alles gerne verkaufen. Kauf mal irgendein Mac-Magazin , da gibt's Adressen genug ...

6. MacGhost

MacGhost Active Member

Diese Seite empfehlen