1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

netzwerk ist laaangsam

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von michelle79, 1. August 2002.

1. michelle79

michelle79 New Member

hi leute!

ich hab ein kleines problem mit meinem netzwerk: also der g4 (osX) ist jetzt über einen router mit dem imac (os9) verbunden. apple talk und filesharing sind an und alles tut auch so weit, aber halt extrem langsam. um ein MB rüberzuschieben brauchts bestimmt ne minute!! der router zeigt an, dass er mit 100mbit arbeitet. kann das sein oder liegts am langen netzwerkkabel (ca. 25 m)??? wär supi, wenn mir jemand rat geben könnte :)))

geniesst den sommer und die ankunft vom jaguar

mic

sorry...eigentlich hätt ichs unter X posten sollen...

2. kmike

kmike New Member

Benutzen beide dasselbe Portokoll ? (möglichst TCP/IP)
    Und zeigen die Verbindungs LED´s an deinem Router auch für beide Rechner 100 M/Bit an ? Obwohl ich mir das anders auch im Moment nicht vorstellen kann. Iss dein Kabel Cat5 ? Also gut abgeschirmt. Heizungsrohre können hier schon stören. Achso die Spezifikation ist auf das Kabel aufgedruckt. Schreib mir die am besten auch mal auf.

Na dann, Du wirst von mir hören

3. michelle79

michelle79 New Member

s zeigen auch 100mbit an.das kabel ist cat 5.
    vielleicht liegts an irgendwelchen einstellungen, entweder in x oder 9 ??? kein plan.
    aber egal: jetzt wird heut abend erstmal nach frankreich in den urlaub gefahren...cote d'azur!!
    herrlich. trotzdem schonmal vielen dank

mic

4. kmike

kmike New Member

Ich gehe von einem Konflikt mit Os 9 aus . Hab aber erstmal auch keine Lösung parat. Werde aber weiter drüber nachdenken.

Na dann schönen Urlaub und meld Dich mal wieder

5. michelle79

michelle79 New Member

super, vielen dank!!
    ich glaub, ich muss ganz auf X umsteigen...werdes mir im urlaub mal überlegen ;-)
    cu

mic

6. michelle79

michelle79 New Member

hi leute!

ich hab ein kleines problem mit meinem netzwerk: also der g4 (osX) ist jetzt über einen router mit dem imac (os9) verbunden. apple talk und filesharing sind an und alles tut auch so weit, aber halt extrem langsam. um ein MB rüberzuschieben brauchts bestimmt ne minute!! der router zeigt an, dass er mit 100mbit arbeitet. kann das sein oder liegts am langen netzwerkkabel (ca. 25 m)??? wär supi, wenn mir jemand rat geben könnte :)))

geniesst den sommer und die ankunft vom jaguar

mic

sorry...eigentlich hätt ichs unter X posten sollen...

7. kmike

kmike New Member

Benutzen beide dasselbe Portokoll ? (möglichst TCP/IP)
    Und zeigen die Verbindungs LED´s an deinem Router auch für beide Rechner 100 M/Bit an ? Obwohl ich mir das anders auch im Moment nicht vorstellen kann. Iss dein Kabel Cat5 ? Also gut abgeschirmt. Heizungsrohre können hier schon stören. Achso die Spezifikation ist auf das Kabel aufgedruckt. Schreib mir die am besten auch mal auf.

Na dann, Du wirst von mir hören

8. michelle79

michelle79 New Member

s zeigen auch 100mbit an.das kabel ist cat 5.
    vielleicht liegts an irgendwelchen einstellungen, entweder in x oder 9 ??? kein plan.
    aber egal: jetzt wird heut abend erstmal nach frankreich in den urlaub gefahren...cote d'azur!!
    herrlich. trotzdem schonmal vielen dank

mic

9. kmike

kmike New Member

Ich gehe von einem Konflikt mit Os 9 aus . Hab aber erstmal auch keine Lösung parat. Werde aber weiter drüber nachdenken.

Na dann schönen Urlaub und meld Dich mal wieder

10. michelle79

michelle79 New Member

super, vielen dank!!
    ich glaub, ich muss ganz auf X umsteigen...werdes mir im urlaub mal überlegen ;-)
    cu

mic

Diese Seite empfehlen