1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Netzwerk im Finder unter Panther

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mhe, 24. November 2003.

1. mhe

mhe New Member

Bei Panther ist links oben im Finder ein Netzwerk Icon mit dem man sich Laufwerke von Win Rechnern mounten kann. Wenn ich da drauf klicke, sehe ich die Workgroup, wenn ich da drauf klicke den Rechner und wenn ich da drauf klicke nichts mehr.
    Ich habe sicher wenigstens vier Laufwerke auf dem Winrechner freigegeben mit dem SMB-Browser kann ich sie auch sehen, wiso nicht mit Netzwerk unter Panther?

Kann mir hier jemand helfen?

Manuel

2. smartfiles

smartfiles New Member

Hi Manuel

Habe ähnliche Probleme. Meines erachtens ist die Sache gegenüber 10.2 etwas hacklig geworden.
    Probleme habe ich vor allem mit einem alten G3 unter OS 9.
    Ich habe mir nun ein Alias angelegt, dass ich wie früher in einem Favoritenverzeichnis abgelegt habe.
    Wenn ich dann unter Server nichts finde klappt meistens noch das ganze über das Alias.
    10.3.2 ist ja in Arbeit. Ich denke dass sich dann die Sache wieder beruhigt.

Gruss smartfiles

3. bee

bee New Member

hi manuel,

als workaround volume-icon (wenn irgendwann mal gefunden...) ins dock, seitenleiste geht leider nicht (warum eigentlich?).
    ist dann nur noch ein klick - zum netzwerk-glück

bee

4. MacLars

MacLars New Member

Hi,

hast Du vielleicht unter Darstellungsoptionen die Vorschau deaktiviert? Wenn ja , tut sich nach einem einfachen Klick nämlich nichts. Erst ein Doppelklick auf den Server-Icon bewirkt das Öffnen einer Passwortabfrage. Schalte mal spaßeshalber die Vorschau ein. Dann siehst Du nach einem Klick auf den Server Infos zu selbigem und eine "Verbinden"-Taste.
    Ich finde das mit der Vorschau auch irgendwie schlecht gelöst, weil man bei Servern kein echtes Feedback hat, ob der noch das Netzwerk durchsucht oder schon auf weitere Aktionen wartet.

Lars

Diese Seite empfehlen