1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Netzwerk für einzelnen User sperren

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Huitzilopochtli, 22. November 2003.

1. Huitzilopochtli

Huitzilopochtli New Member

Hallo,

Ich gehe über einen Router ins Internet. Ich habe mehrere Accounts auf meinem Rechner und möchte aber, dass sich nur einer Zugang zum INternet hat. Kann ich bei den anderen irgendwie das netzwerk deaktivieren? Wenn ja wie mache ich das?

Danke

2. Huitzilopochtli

Hallo,

Ich gehe über einen Router ins Internet. Ich habe mehrere Accounts auf meinem Rechner und möchte aber, dass sich nur einer Zugang zum INternet hat. Kann ich bei den anderen irgendwie das netzwerk deaktivieren? Wenn ja wie mache ich das?

Danke

3. Huitzilopochtli

Hm, nein funktioniert nicht...andere Vorschläge?

4. sevenm

sevenm New Member

einen eingeschränkten benutzeraccount erstellen und mail programme und browser für den nutzer sperren wäre ne möglichkeit

5. Huitzilopochtli

ok, danke. Das Netzwerk kann ich für ihn aber nicht sperren? Ich möchte einfach nicht, dass eine Verbindung besteht.

6. sevenm

sevenm New Member

schau vielleicht mal auf macosxhints nach, vielleicht gibt es ja doch sowas...

7. schotti

schotti Member

aschys vorschlag müsste eigentlich schon funktionieren. natürlich musst du alle - bevor du via schlösslein änderungen verbietetst - alle netzwerk-anschlüsse deaktivieren. (also systemeinstellungen netzwerk; zeigen: netzwerk-konfigurationen und dann das häklein bei ethernet entfernen)

alternativ könntest du wohl auch die ip manuell vergeben und einfach keine eintragen.

oder dann gibt's routerseitig gewiss noch möglichkeiten, nur bestimmte rechner durchzulassen. da müsstest du aber einen blick ins handbuch riskieren.

Diese Seite empfehlen