1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Netzwerk bringt komische Meldung!??

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Chance, 19. Januar 2009.

1. Chance

Chance New Member

Morgen Leute,

seit kurzer Zeit kommt beim Aufruf der Netzwerkeinstellung(Internet) jedesmal die Meldung " Ihre Interneteinstellungen wurden von einem anderen Programm geändert"!? Wenn ich dann auf ok gehe, kommt die gleiche Meldung immer und immer wieder - ich komm in zu den Interneteinstellungen garnicht mehr, weil dauernd die Meldung aufpoppt...!
    Betriebssyst. 10.4.11
    Ein neues Programm hab ich nicht installiert, also von daher wüsste ich nicht, woran das liegen könnte?
    Aufgefallen ist mir das Ganze, weil am Desktop in der Kopfleiste die Position von "VPN" und "Internetverbindung" vertauscht waren.
    Ins Internet komme ich, aber witzigerweise kommt aufeinmal ein Popupfenster mit dem Schlüsselbund, mit der Frage, ob ich das Passwort für ppd(glaub ich...) freigeben will und dann gehts....
    Wie kann ich wieder "normal" auf meine Netzwerkeinstellungen zugreifen!??

Daanke im voraus!
    Grüße Chance

2. MacS

MacS Active Member

Ich sitze jetzt nicht vor (m)einem Mac, daher nur aus Gedächtnis:

Systemsteuerung/ Sicherheit, dort das Häkchen für Passwort für sicherheitsrelevante Systemeinstellungen setzen. Danach in den Systemeinstellung mit dem Schloss einmal öffnen (Passwort eingeben). Danach kannst du wieder das Häkchen entfernen.

Das Problem trat bei vielen auf, daher sollte auch hier im Forum weitere Hinweise dazu geben!

Diese Seite empfehlen