1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Netzwerk bricht komplett zusammen!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von GastFidi, 7. Juni 2008.

1. GastFidi

GastFidi New Member

Hi, ich habe ein MacBook mit OS X V10.5.3, bin per Airport mit meinem Netgear WGT 624 V3 Firmware V4.2.11_1.0.1 verbunden. So weit funktioniert auch fast alles. Wenn ich jedoch meine Mails abrufen, oder auch Downloads starten will, bricht das Netzwerk zusammen. Sprich der Router hängt sich auf. Danach muss der Router resetet werden und dann geht es wieder, jedoch nur wie oben geschrieben.
    Das Problem tritt aber nur beim Mac auf, bei Windows Rechnern im Netzwerk habe ich das Problem nicht.
    DHCP ist aktiviert. Einige Rechner haben eine fixe IP. Aber auch wenn ich nur mit dem MacBook im Netz bin tritt das Problem auf. Wenn ich das Ganze unter Windows (Parallels Desktop) mache, tritt das Problem nicht auf.

Hoffe ihr könnt mir da Tipps geben. Solltet ihr noch Fragen haben, dann werde ich natürlich versuchen diese zu beantworten.

MfG Fidi

2. GastFidi

GastFidi New Member

Hoffe noch immer auf eure Hilfe, denn weder Google noch die Forensuche konnten mir weiterhelfen.

MfG Fidi

3. John L.

John L. Active Member

Was passiert, wenn du den Mac mit nem Kabel an den Netgear hängst und Airport deaktivierst?

John

Diese Seite empfehlen