1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Netzwerk-Arbeitsgruppe unter OS X

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von disdoph, 5. Dezember 2001.

1. disdoph

disdoph New Member

Und wiedermal eine Frage!

Mit dem schon oft hier beschriebenen smb klappt die Verbindung zu einem win2k PC ganz gut. Ich kann aber vom PC aus nicht auf dem MAC zugreifen bzw. diesen in der Netzwerkumgebung sehen. Anpingen läßt er sich schon. Liegt es evtl. an der Einstellung der Arbeitsgruppe? Wo bzw. ist das überhaupt unter OS X möglich?

Vielleicht kann mir ja wer helfen.

Danke

Th.

2. hakru

hakru New Member

Dazu brauchst du Zusatzsoftware (Samba-Server), hab grad keinen Link parat, aber schau bei bei macosxhints oder versiontracker. Ist sehr populär.

hakru

3. hakru

hakru New Member

4. disdoph

disdoph New Member

Vielen Dank. Hab ich das richtig verstanden? Unter OS X den Samba-Server installieren? Ist unter OS X nur ein Samba-Client installiert?

Th.

5. hakru

hakru New Member

Diese Seite empfehlen