1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Netzvolumes dauerhaft verbinden

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von MacPhrazor, 20. April 2003.

1. MacPhrazor

MacPhrazor New Member

Hallo,

ich habe mein iBook in einem Windowsnetz. Das läuft soweit auch super gut, nur leider muss ich bei jedem Start die benötigten Netzlaufwerke "von Hand" verbinden, weil OS X sich die nicht merkt. Gibt es eine Möglichkeit, diese dauerhaft zu verbinden, sodass die bei jedem Start automatisch auf dem Schreibtisch erscheinen? Das Netzlaufwerk ist auf einem XP Rechner beheimatet...

Danke!

Gruß,
    Christian

2. Stefan Siebeker

Stefan Siebeker New Member

Hi, ich habe genau die gleiche Fragestellung. Wurde Sie jemals hier beantwortet? Wenn ja, teile mir die Lösung doch auch mal mit.

Vielen Dank schon mal.

Stefan

3. mac_esel

mac_esel New Member

Hallo,

schmeiß einfach das Netzwerk-Alias von den XP-Platten in die Startobjekte von deinem Benutzer.

Gruß

4. Ghostuser

Ghostuser Active Member

Erstelle ein Alias (Verweis, Link) auf dem Schreibtisch oder lege es ins Dok. Mit einem Doppelklick kannst du dann auf dem entsprechenden Server deine gewünschten Ordner öffnen.

Gruss GU

5. chieferson

chieferson New Member

genau das ist die beste Lösung!
    Wenn du das Laufwerk gemountet hast (Verbunden bist) dann in Systemsteuerung/Benutzer/Startobjekte per Drag&Drop das Laufwerk hinzufügen. Fertig.

Das war jetzt die genauere Beschreibung zu mac_esels Vorschlag. Ich hoffe mac_esel ist mir jetzt net böse, aber vielleicht gibt es User die es ein wenig genauer beschrieben haben wollten.

Gruass CHIEFerson

Diese Seite empfehlen