1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Netzteile kompatibel?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Maximax, 3. Oktober 2006.

1. Maximax

Maximax New Member

hallo Leute,

wer weiß ob die Netzteile der G4 Power books generell kompatibel sind?

Ich will bequemlicherweise außerdem das silberne ufo von einem älteren G4 15" book für mein G4 1.67 GHz power book 17" benutzen, damit ich das schicke weiße Netzteil nicht immer auspacken muss.

2. pb_user

pb_user New Member

musst du mal lesen, was draufsteht. außerdem müssen die stecker passen …

3. Sluggahs

Sluggahs Teilzeitschizzo

Also ich hab ein altes Ufo-Netzteil für mein iBook zu Hause und unterwegs benutze ich das weiße. Klappt ohne Probleme. Vergleich einfach die Aufschriften auf den Netzteilen.

4. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Nach meinen Recherchen und Experimenten aus aktuellem Anlass (siehe hier
    http://www.macwelt.de/forum/showthread.php?t=675992 ) kann ich folgende Weisheit weitergeben:

Wenn man ein 17-Zoll-Powerbook mit einem 45W Netzteil (UFO oder 15-Zoll PB oder iBook) betreibt, dann genügt der Strom nicht für den gleichzeitigen Betrieb des Rechners und das Laden des Akkus. Bei starker Belastung (grosse Display-Helligkeit, viel Rechenleistung) kann das kleine Netzteil nicht einmal den Strom für den Rechner alleine liefern, was dazu führt, dass trotz angeschlossenem Netzteil der Akku entladen wird, was zu Lasten seiner Lebensdauer geht.

Problemlos lässt sich das grosse Powerbook aber im ausgeschalteten Zustand mit dem kleinen Netzteil aufladen.

Grüße, Maximilian

Diese Seite empfehlen