1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Netzteil für in Kanada gekauften Mac notwendig?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von pvp, 16. Februar 2007.

1. pvp

pvp New Member

Hallo zusammen,
    kann mir jemand sagen, ob es einen Adapter für das Netzteil eines in Amerika/ Kanada erworbenen Mac Notebooks gibt? Ohne einen solchen kann man das NB sicherlich nicht in Deutschland benutzen oder?

Danke im Voraus

Pvp

2. Kar98

Kar98 New Member

Das Netzteil selber sollte von 110~240V einsetzbar sein. Allerdings wirst du einen Steckeradapter brauchen. Amerikanische (auch in Canada)Steckdosen sehen nämlich so aus:

Und deutsche so:

Stecker-Adapter kauft man grundsätzlich in dem Land, wo das Gerät seinen normalen Standort hat. In Canada kauft man sich einen Adapter für Deutschland, bzw. umgekehrt. Wenn der Umzug permanent ist, kann man sich ja immer noch ein neues Netzteil, oder ein passendes Kabel vor Ort holen.

3. mac-christian

mac-christian Active Member

Also in Deutschland habe ich schon überall in beinahe jeder Elektroabteilung entsprechende Adapter gesehen, um amerikanische/kanadische Geräte anzuschliessen.

Christian

4. Kestrel

Kestrel New Member

Gibt doch von Apple das World Travel Adapter Kit. Einfach den passenden Adapter auf das mitgelieferte Netzteil stecken - fertig.

Einziger Nachteil ist, dass das Netzteil dann direkt in die Steckdose kommt und du nicht mehr über das gut 1m lange Zugangskabel verfügst - daran kann man sich aber gewöhnen....

Die Alternative (neues Netzteil) ist leider keine wirkliche, da sehr teuer.

5. Ghostuser

Ghostuser Active Member

Was ist denn ein "Mac Notebook"?

Wenn du damit ein MacBook meinst, dann hat das Netzteil ein Adapterstück mit dem jeweiligen landesüblichen Stecker. Vieleicht kannst du in Deutschland sogar ein solches Teil als ersatz kaufen. Ansonsten geh auch ein normales Rasieraparate-Kabel mit gewünschtem Stecker.

Gruss GU

6. Mathias

Mathias New Member

Oder du kaufst dir ein kleines Kabel:

Oops, falsches Bild. :D
    Ich meinte sowas:

7. pvp

pvp New Member

Vielen lieben Dank für die auch sehr anschaulichen ;) antworten auf meine Frage. Ich sehe schon dieses Forum steckt voller hilfsbereiter Leute. Super

8. Kar98

Kar98 New Member

Ich würde mal ganz stark vermuten, daß es um ein Notbook geht, auf dem eine Form des MacOS läuft. Ist aber nur so ne alberne Idee von mir.

9. Kar98

Kar98 New Member

Richtig, richtig. Das werde ich wahrscheinlich auch bebildern sollen.
    Was ich meinte, war, daß man sich das Leben einfacher macht, wenn man sich die Adapter _vor_ der Abreise kauft, um nicht erst vor Ort einen Laden mit Elektroabteilung suchen zu müssen. Oder wer weiß in .DE, was sich hinter den US-Ketten Target, Bestbuy, Fry's verbirgt?

10. 55DSL

55DSL New Member

Ich habe ein Macbook, beim Anblick des Adapters wird mir gans schlecht

Diese Seite empfehlen