1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Netzteil für iBook

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Almodovar, 4. Oktober 2005.

1. Almodovar

Almodovar New Member

Könnte ich mein schickes Netzteil meines iPods (shuffle) nicht "irgendwie" :confused: auch für mein iBook (G3, 700, Dual USB) verwenden? Das Netzteil, das ich besitze für den iPod shuffle, verfügt über einen USB-Ausgang/Interface. Da mein jetziges Netzteil ein schwarzes Monster ist und ich nicht uuuunbedingt schon wieder Geld ausgeben möchte für etwas, das ich "irgendwie" ja bereits besitze (Netzteil für iPod shuffle), könnte ich ja "irgendwie" zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen, gelle? :embar:

2. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Das funktioniert nicht. :shake:

Der iPod Shuffle wird über den USB-Anschluß geladen.
    1. Gibt es keinen Adapter von USB -> Netzanschluß des iBooks.
    2. Liefert der USB-Anschluß eine Spannung von 5 Volt. Viel zu niedrig für das iBook.

micha

3. Tango

Tango New Member

nee!

... also manchmal ... :-/

4. morty

morty New Member

suche mal bei ebay
    dort gibt es die weißen netzteile als 45A version für ca 35€ , teilweise sogar noch neu
    wenn du geld übrig haben solltest, dann suche nen 65A netzteil, die sind aber rar und teurer :meckert:

5. bastigs

bastigs New Member

hab noch ein neues Orginal-Apple-65A-Netzteil von Apple, ist noch orginalverpackt

beim Defekt meines Netzteils hab ich eines im Apple-Store bestellt
    da eine Lieferzeit von einer Woche angegeben wurde, hab ich rumtelefoniert
    ein Netzteil bei Cancom bestellt und die Apple-Store-Bestellung storniert
    einen Tag später wurden beide geliefert :eek:)

wobei man zwei sehr gut brauchen kann

ein drittes erhielt ich später als Garantiefall-Ersatz :cool:
    das liegt jetzt noch org.verpackt rum

für Gebote bin ich offen :gaehn:

6. Almodovar

Almodovar New Member

Welchen Vorteil habe ich denn von einem 65A-Netzteil gegenüber dem 45A-Netzteil?

@bastigs: Wenn du ein Netztei verkoofen willst, melde dich doch doch mal

7. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Das 45 Watt(nicht Ampere)-Netzteilreicht eigentlich aus, ist aber auch ziemlich ausgelastet und wird dadurch heiß. Das 65er Netzteil wird nicht so heiß, weil es eben für eine höhere Leistung ausgelegt ist.

micha

Diese Seite empfehlen