1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Netzprobleme

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von AOlbertz, 7. August 2002.

1. AOlbertz

AOlbertz New Member

Moin,

ich habe einen iMac und ein Powerbook, beide sind über ein E-Net-Hub miteinander verbunden. Am iMac hängt ein Webshuttle II für Internet am Powerbook ein MiniVigor.

mit dem IMac komme ich ins Internet. aber wenn ich versuche, per Appletalk eine Verbindung zum Powerbook herzustellen, versucht sich der Rechner irgendwo einzuwählen und ist damit ewig blockiert.

Mit dem Powerbook komme ich nicht ins Internet. Laut "Internet-Verbindung" wird zwar eine Verbindung aufgebaut, aber die erkennt niemand. IE nicht, Entourage und software-Aktualisierung ebenfalls nicht. eine Appletalk-Verbindung zum weißen Nachbarn ist natürlich auch nicht möglich.

Was mach ich verkehrt? Meine Benutzerdaten habe ich richtig eingegeben. Aber irgendwie scheinen meinde Rechner Probleme zu haben, zwischen Inernet und lokalem Netz zu unterscheiden.

Wer kannmir dabei helfen?

Gruß
    Andreas

2. AOlbertz

AOlbertz New Member

Moin,

ich habe einen iMac und ein Powerbook, beide sind über ein E-Net-Hub miteinander verbunden. Am iMac hängt ein Webshuttle II für Internet am Powerbook ein MiniVigor.

mit dem IMac komme ich ins Internet. aber wenn ich versuche, per Appletalk eine Verbindung zum Powerbook herzustellen, versucht sich der Rechner irgendwo einzuwählen und ist damit ewig blockiert.

Mit dem Powerbook komme ich nicht ins Internet. Laut "Internet-Verbindung" wird zwar eine Verbindung aufgebaut, aber die erkennt niemand. IE nicht, Entourage und software-Aktualisierung ebenfalls nicht. eine Appletalk-Verbindung zum weißen Nachbarn ist natürlich auch nicht möglich.

Was mach ich verkehrt? Meine Benutzerdaten habe ich richtig eingegeben. Aber irgendwie scheinen meinde Rechner Probleme zu haben, zwischen Inernet und lokalem Netz zu unterscheiden.

Wer kannmir dabei helfen?

Gruß
    Andreas

Diese Seite empfehlen