1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Networkhost busy

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von dixieland, 12. Juli 2005.

1. dixieland

dixieland New Member

Hallo,
    bestimmt könnt Ihr solche Fragen längst nicht mehr hören.
    Ich habe einen HP Laserjet 5000 GN über Ethernete (HP JetDirect) an meinem iMac G5 angeschlossen. Dazwischen hängt noch ein Switch (von wegen DSL). Internet funzt auch prima (seht Ihr ja), aber aus dem Drucker kommt keine Seite. Das Gerät ist über das Drucker-Dienstprogramm eingerichtet, wenn ich drücken will, kommt aber die Meldung "Network host (IP-Nummer des Druckers, stand auf der Konfig.Seite) is busy, will retry in xx seconds".

Was mache ich nur falsch???

Danke für Eure Hilfe
    Tom

2. Ibn Miad

Ibn Miad New Member

Wie hast du denn den Drucker mit dem Dienstprogramm eingerichtet?
    Ich würde eine eine feste IP (z.B. 192.168.1.64) vergeben und gut isses. So, wie du es beschreibst, ist in deinem Netzwerk irgendeine IP doppelt vergeben.

3. dixieland

dixieland New Member

Hallo,

und diesen Satz könnt Ihr bestimmt auch nicht mehr hören: Jetzt gehts.
    Ich hatte beim Drucker einrichten immer IP-Drucker gewählt, dann aber aus lauter Verzweiflung Standard-Browser ausgewählt, und dann zeigte er den Drucker plötzlich in einer Apple-Talk-Zone an, obwohl der Drucker gar nicht über Appletalk, sondern Ethernet am Rechner hängt. Das verstehe, wer will, mir ist es zu hoch (vor allem zu dieser Uhrzeit). Jedenfalls druckt er jetzt (gerade läuft wieder eine Seite A3 raus - jippiii).

Trotzdem danke für die Mühe
    So long
    Tom

Diese Seite empfehlen