1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Network initialization...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ek, 28. September 2003.

1. ek

ek New Member

hi,
    wahrscheinlich ist das ein alter Hut, aber ich kenn noch keine lösung: wenn ich hochfahre (mac os 10.2.6) bleibt mein rechner bei dem punkt "network initialization" SEHR lange stehen. Allerdings nur wenn im ethernet port ein kabel angeschlossen ist. Ich mach dann das ethernet kabel immer raus, dann gehts schnell, und dann wieder rein. das ist aber sehr nervig. Bisher hatte ich das problem bei JEDEM rechner der mit mac os 10.2.6 startet...
    Kennt ihr eine lösung?
    grüsse
    ek

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Systemeinstellungen > Netzwerk > Zeigen > Netzwerkkonfigurationen > Häkchen weg bei allem, was du nicht nutzt, per Drag&Drop das an die erste Stelle ziehen, was du nutzt > glücklich sein.

Diese Seite empfehlen