1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

netwerk

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von dumbo, 7. März 2001.

1. dumbo

dumbo New Member

hallo, ich verzweifle immer an den einfachsten sachen, sorry
    also
    habe einen 233 imac (der haengt auch am netz) und einen neuen g4, 500mhz ohne modem. ich will nun ein netwerk zwischen dem g4 und dem imac erstellen um daten zu transferieren und von dem g4 aus auf das modem des imac zurueckzugreifen. (ich will mir kein modem fuer den g4 kaufen, da ich warten will bis wir eine moeglichkeit auf kabel erhalten...)
    1. wie funktioniert das? hab keine ahnung von so etwas!!!!
    2.was muss ich kaufen, kann ich in den imac ueberhaupt eine karte einbauen, kabel..........
    3. was kostet das ungefaehr, wie heissen solche netwerkkarten

noch etwas anderes, ich habe ein paar plugins fuer photoshop, wie installiere ich so etwas. einfach auf den systemordner ziehen oder einfach in die mappe photoshop.....

vielen dank fuer eure geduld

dumbo

2. MACrama

MACrama New Member

hallo dumbo!

beide macs haben ethernetanschlüsse,also brauchst du keine netzwerkkarte irgendwo einbauen... (3)

willst du die beiden direkt verbinden? dann brauchst du nur ein gekreuztes ethernetkabel...
    oder über ein hub?

dann braucht du noch einen router oder einen proxy, sprich software, gibts aber günstige sachen...

ra.ma.

3. pi

pi New Member

ins' oder auf deutsch Zusatzmodule..

Geholfen?

Gruss Stefan

4. dumbo

dumbo New Member

vielen dank!
    werd mein glueck versuchen!
    dumbo

5. dumbo