1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Nette Mail des stv. Webmassas

Dieses Thema im Forum "Macwelt" wurde erstellt von macixus, 13. Juni 2002.

1. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Zur Erinnerung: es ist noch gar nicht so lange her, dass ein gewisser Server absemmelte, was eine Meldung meinerseits an den Webmaster der Macwelt zur Folge hatte.

Stephan Wiesend schrieb zurück:

"Sehr geehrter Herr ... (macixus)

Durch die gleichzeitige Vergabe neuer IP-Nummern und Problemen unseres
    Providers mit seinen Routern, konnte es gestern einige Male Probleme geben,
    Macwelt.de zu erreichen. Wir entschuldigen uns dafür bei unseren Besuchern.
    Sollten weitere Probleme bestehen, empfehle ich Ihnen sich neu anzumelden.
    Leider hatten wir von unserem Standort aus wenig Einflußmöglichkeiten.

Mit freundlichen Grüßen,

Stephan Wiesend
    macwelt.de"

Meine Antwort darauf:

"Sehr geehrter Herr Wiesend,

herzlichen Dank für Ihre Antwort (bin nur fürchterlich erschrocken wegen der förmlichen Anrede ;-)

Inzwischen schnurrt ja wieder alles und ich habe Sie keinen Augenblick darum beneidet, den Fehler zu finden und zu reparieren.

Der "alte Webmassa" PM hat schon gewusst, wann er sich in den Urlaub verdrücken muss :)

Jetzt gilt es, dreimal auf's Holz zu pochen, dass der nächste Absturz erst nach Rückkehr von PM passiert...NEE NEE, war ein übler Scherz!

Grüße an das Macwelt-Team und Ihnen trotz dem ganzen Ärger weiterhin frohes Mac-Schaffen!

Mit freundlichen Grüßen
    macixus"

Jetzt mal entre nous:
    Danke nochmal, Stephan!

2. Singer

Singer Active Member

Gibt´s irgendwo `ne Unterschriftenliste, in die man sich eintragen könnte?

Rein solidarisch natürlich, denn ich war ja nur sekundär betroffen.

*fettgrins*
    So, jetzt: Italien vs. Mexico, dazu den Mittagstisch im Subbelrather Hof.

Tschö

Singer

3. macixus

Möge dir die Schweinshaxe nahe des Kehlkopfes hängen bleiben!
    ;-)

4. Singer

Singer Active Member

Bratwurst, Blumenkohl, Sazkartoffeln. Hinterher auf Kosten des Hauses ein Birnenschnappes.

Italien hat mehr vom Spiel; die spielen richtig schön Fußball. Aber Mexico hat das Tor geschossen. Favoritensterben, Teil III?

5. Wart, ich gebe Dir gleich den Lappen "extra Saugstark" ... dieser Schiermfilm hinter Dir ist ja furchtbar.

6. RaMa

RaMa New Member

jetzt weiß ich auch, worauf ich vorher ausgerutscht bin ;-))

7. macixus

Ooooch, so ein nettes Wort hin und wieder verhilft doch zu mehr Arbeitsfreude.

*räusper*
    Wohingegen diese unförmigen Ms und m's sich als wahre Stolperdrähte des Missvergnügens erweisen können und den wohlwollenden Leser arg vergraulen ;-)

8. MacGhost

MacGhost Active Member

Hi,

ja ich dachte zuerst ich schaue nicht richtig, Post von pmueller und als "Schuldiger" Stephan Wiesend !
    Damit habe ich überhaupt nicht gerechnet.
    Wo ich doch diesesmal wieder nicht gerade freundlich war. Und so schnell !

Hochachtung !
    Die Vertretung ist bald besser als das Original, sage ich auch wenn es hinterher vom Massa wieder Schelte gibt ;-))

Joern

PS: Endlich habe ich Euch alle wieder, MU Forum ist ja OK, aber nicht wirklich mein virtuelles zweites Heim.

9. CChristian

CChristian New Member

>>"Durch die gleichzeitige Vergabe neuer IP-Nummern..." <<

Na göttlich, wenn schon neu IP-Nummern vergeben werden, dann beantrage ich folgende: http://62.96.227.71/cgi-bin/...

Meiner Meinung nach ein Vollgriff ins Klo!
    Okay, ich reg mich ja wieder ab. ;-)
    Aber ich frag mich wirklich, was das für einen Sinn haben sollte.
    Vielleicht wegen "Gamestar.de"??? *ggg*
    Bin ja kein Serverist, aber wär schon schön, zu wissen, worin der Sinn in neuen IP-Nummern liegt. Jetzt sinds inzwischen drei, die durchs Forum geistern.

Grüßchen
    CChristian
    997

10. hakru

hakru New Member

schon, daß die neuen IPs schuld sein können - man muss nämlich dann im Forums-Konfig-Skript rumfummeln - und da gab's wohl Probleme mit dem Behandeln der HTTP-REFERER im "Kleingedruckten" des Skripts....

hakru

11. MacELCH

MacELCH New Member

gestern ging gar nichts oder ?

Gruß

MacELCH

12. charly68

charly68 Gast

die mail hat jeder erhalten der zur macwelt geschrieben hat. das ist ne kettenmail *gg*

13. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Stimmt, ich habe auch eine ähnliche erhalten.
    Nur war sie überschrieben mit: »Lieber ali 2000 &«

DAS nenne ich aber unförmlich!

ali

14. macixus

Zur Erinnerung: es ist noch gar nicht so lange her, dass ein gewisser Server absemmelte, was eine Meldung meinerseits an den Webmaster der Macwelt zur Folge hatte.

Stephan Wiesend schrieb zurück:

"Sehr geehrter Herr ... (macixus)

Durch die gleichzeitige Vergabe neuer IP-Nummern und Problemen unseres
    Providers mit seinen Routern, konnte es gestern einige Male Probleme geben,
    Macwelt.de zu erreichen. Wir entschuldigen uns dafür bei unseren Besuchern.
    Sollten weitere Probleme bestehen, empfehle ich Ihnen sich neu anzumelden.
    Leider hatten wir von unserem Standort aus wenig Einflußmöglichkeiten.

Mit freundlichen Grüßen,

Stephan Wiesend
    macwelt.de"

Meine Antwort darauf:

"Sehr geehrter Herr Wiesend,

herzlichen Dank für Ihre Antwort (bin nur fürchterlich erschrocken wegen der förmlichen Anrede ;-)

Inzwischen schnurrt ja wieder alles und ich habe Sie keinen Augenblick darum beneidet, den Fehler zu finden und zu reparieren.

Der "alte Webmassa" PM hat schon gewusst, wann er sich in den Urlaub verdrücken muss :)

Jetzt gilt es, dreimal auf's Holz zu pochen, dass der nächste Absturz erst nach Rückkehr von PM passiert...NEE NEE, war ein übler Scherz!

Grüße an das Macwelt-Team und Ihnen trotz dem ganzen Ärger weiterhin frohes Mac-Schaffen!

Mit freundlichen Grüßen
    macixus"

Jetzt mal entre nous:
    Danke nochmal, Stephan!

15. Singer

Singer Active Member

Gibt´s irgendwo `ne Unterschriftenliste, in die man sich eintragen könnte?

Rein solidarisch natürlich, denn ich war ja nur sekundär betroffen.

*fettgrins*
    So, jetzt: Italien vs. Mexico, dazu den Mittagstisch im Subbelrather Hof.

Tschö

Singer

16. macixus

Möge dir die Schweinshaxe nahe des Kehlkopfes hängen bleiben!
    ;-)

17. Singer

Singer Active Member

Bratwurst, Blumenkohl, Sazkartoffeln. Hinterher auf Kosten des Hauses ein Birnenschnappes.

Italien hat mehr vom Spiel; die spielen richtig schön Fußball. Aber Mexico hat das Tor geschossen. Favoritensterben, Teil III?

18. Wart, ich gebe Dir gleich den Lappen "extra Saugstark" ... dieser Schiermfilm hinter Dir ist ja furchtbar.

19. RaMa

RaMa New Member

jetzt weiß ich auch, worauf ich vorher ausgerutscht bin ;-))

20. macixus

Ooooch, so ein nettes Wort hin und wieder verhilft doch zu mehr Arbeitsfreude.

*räusper*
    Wohingegen diese unförmigen Ms und m's sich als wahre Stolperdrähte des Missvergnügens erweisen können und den wohlwollenden Leser arg vergraulen ;-)

Diese Seite empfehlen