1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Nette Fehlermeldung

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von tasker, 27. Juli 2002.

1. tasker

tasker New Member

Hallo zusammen,
    ich hab nach einer kernel panic unter OS 9 mal von der OS X-CD die erste Hilfe laufen lassen. Dabei kam dann die folgende freundliche Meldung:

Problem: Invalid PEOF 524013, 4672
    Test done. Problem were found, but Disk First Aid cannot repair them

Was heißt das jetzt, ist es ein softwarefehler? Oder ist da irgendwas mit der Platte nicht in Ordnung?
    Vielen Dank für eine Antwort

Gruß

tasker

2. DonRene

DonRene New Member

da musst du dann mit was prfessionellem dran- norton etc. . wenn die erste hilfe nicht helfen kann.

was das für einfehler ist weiß ich aber nicht.

3. tasker

tasker New Member

Na so eine Scheixxe auch. Das ist ja wie Zahnschmerzen zu Weihnachten.

Von Norton les ich in der Regel nichts Gutes. Außerdem stehh ich im Moment irgendwie auf dem Schlauch. Gibt es Alternativen zu Norton? Wenn ja, welche? Und bitte mit Preisklassse.

Gruß

tasker

4. DonRene

DonRene New Member

also die norton für 9 sind ok. ich hatte damit noch nie probleme. nicht mal bei speed disk, wo ja manche probleme erst herkommen.

der disk warrior von alsoft ist glaube auch für x ganz gut. techhtool ist wohl nicht zu empfhelen.

wenn du nur ein x checken willst kannst du das im single uder mode tun. indem du den befehl fsck-y(?) eingibst. aber da gibt hier megr infos im x-brett, wenn du suchst.

die tools kosten so ca. um die 100+ ¬

Diese Seite empfehlen