1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

NetSpeedometer ??

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Altermac50, 13. Juni 2007.

1. Altermac50

Altermac50 New Member

Hallo,
    habe NetSpeedometer installiert.
    Zeigt upload - und download - Geschwindigkeiten an. Nun war erstaunlich, daß der Wert der download Geschwindigkeit doppelt so hoch angegeben wird als z.B. bei "wieistmeineip.de " - sogar doppelt so hoch wie mein Provider
    es mir zusichert. Kann also offensichtlich nicht stimmen.

Was ich dann aber nicht verstanden habe : während des download von ca.
    10 MB zeigte es auch den upload von ca. 300 KB an - um was handelt es sich hier - sind das nur irgendwelche Verbindungsprotokolle oder was sonst ?

2. iSvizz

iSvizz New Member

Sieht so aus als würde das Programm nicht korrekt arbeiten.
    Ich hab das Programm MenuMeters zeigt genau das Selbe + cpu und festplatten Aktivitäten an. Da sind die down Werte richtig!! Ist auch kostenlos das Programm!!

Der Upload kommt bei MenuMeters auch zu stande obwohl ich nur etwas downloade!
    Ich vermute das es durch das Frage - Antwort Spiel während eines downloads zu diesem geringen Upload kommt.

Gruss

iSvizz

3. Altermac50

Altermac50 New Member

Hallo, danke für deine Antwort.
    Ich werfe das Programm wieder raus...wundert mich nur, es wurde auf der neuen MacWelt DVD empfohlen :confused:

4. iSvizz

iSvizz New Member

Immer wieder...!!! :D

Diese Seite empfehlen