1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Netscape und Mpegs

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von framemaster, 29. März 2002.

1. framemaster

framemaster New Member

Moin!

Hab mal wieder ein Thema, das vielleicht nicht ganz hierher gehört, aber vielleicht weiss ja jemand Rat.
    Ich hab noch nie auf dem Mac ein mpg direkt in Netscape laufen sehen. Im Explorer noch nie ein Problem gewesen, zeigt er immer direkt an. Netscape zieht es bei mir eher vor, die datei downzuloaden.

Hintergrund: Ich will eine Site bauen, in der mpgs angesehen werden sollen. Ich weiss nicht, mit welchem html-code ich Netscape dazu bringen soll, die Datei wirklich anzuzeigen. Ich bekomme immer irgendwelche Hinweise, dass ich mir irgendein Plugin (das es nicht gibt?) runterzusaugen.

Vielleicht kennt ja jemand von euch eine Seite, auf der es klappt oder ein cooles forum, wo man sowas mal blöd fragen kann.

Ich hatte ein ähnliches Problem mir flash-swfs. Da lag es wirklich nur an der äußerst merkwürdigen Implementierung eines gewissen Codes in den HTML-Fluss. vorher auch die empfehlung für ein unbekanntes plugin, obwohl flash 6 als plugin vorhanden war.

Kann es sein, dass es bei mpgs auch so einen festgelegten html-code gibt wobei man auf jedes einzelne zeichen wert legen muss?

bin für jeden hinweis dankbar!!!

ANDY

Diese Seite empfehlen