1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Netscape und Cookies

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von chester, 15. Februar 2001.

1. chester

chester New Member

Tach zusammen,
    als Benutzer des IE, als der ich mich nun outen muß, habe ich dann doch einmal eine Frage zu Netscape 4.5, bzw 4.7:
    Wo speichert dieses Programm eigentlich Cookies, wenn man sie denn annimmt??
    Habe leider keine Pref-Rubrik gefunden. Auch im entsprechenden Ordner ist nichts zu finden, noch in den Prefs... (oder habe ich da mal wieder was übersehen?????)
    Irgendjemand hat doch bestimmt eine Antwort...
    Danke im Vorraus
    Chester

2. DonRene

DonRene New Member

tach auch,

versuch doch mal mit sherlock einedatei cookies zu finden, also ich hab ei mir nur MS Cookies gefunden.

ich hoffe das dich das weiterbringt

René

3. Manfred

Manfred New Member

Hallo,
    im Systemordner/Preferences/Netscape Users muesste die Datei MagicCookie zu finden sein.

Uebrigens: der IE 5.0 ist besser als sein Ruf (jedenfalls wenn man ihn sauber installiert hat) ;-)

Gruss Manfred

4. zeko

zeko New Member

bald, sehr bals ist iCab als endversion vorhanden. iCab ist ne sehr gute alternative, was browser anbelangt. das programm spielt, gerade in bezug auf cookies "alle stückerl" die einem das leben leichter machen.
    2.4 vers. (beta) - leider ist die java unterstützung noch nicht perfekt.
    aber bald, ...

5. DonRene

DonRene New Member

Hi,

der soll doch jetzt schon seit jahren als finale version erscheinen, kann man das noch glauben.

rené

6. zeko

zeko New Member

seit jahren???
    ich hab gemeint den gibts erst seit ca. nem jahr...

ich glaub auf der seite http://www.icab.de gelesen zu haben, dass der icab mit der finalen version von os x als "final" heruskommt, und sowohl für os x als auch os 9.x zu haben sein wird.

eigentlich sollte das teil auch was kosten, doch ich glaube sie werden ihn kostenlos zum download anbieten. (das müsste unter den "faq" genauer beschrieben sein)

7. chester

chester New Member

Ei gucke,
    da hab ich's doch glatt gefunden... Dank an Manfred.
    Ich finde den IE ja auch angenehmer, nur manche Leute programmieren ihre Seiten halt offensichtlich nicht für diesen Browser :-(
    schönes Wochenende
    Chester
    --
    thanx auch an rené

8. SRALPH

SRALPH New Member

hi zeko,
    ich bemerke gerade,dass du gleiche mlil-programm und gleichen browser nutzut,wie ich,so dass ich dich bei fragen immer anm@ilen kann(direkt)oder nicht?
    RALPH

9. zeko

zeko New Member

ich erteile dir hiermit offiziell die erlaubniss mich auch direkt anmailen zu können.
    du wurdest als mitglied meines erlauchten kreises aufgenommen und kannst dich glücklich schätzen....

*scherz, scherz..
    (das musste jetzt sein, sorry)
    wieso das sein musste?
    auf http://62.96.227.71/cgi-bin/mac_forum/topic_show.pl?id=2762
    wurde ich kritisch unter die mangel genommen - und sehs mit humor.
    hoffe, dass auch du an meinem ab und zu "schrägen" humor teilhaben kannst.
    übrigens: lieben dank für das eudora-plug in!!!
    (hat mich echt sehr gefreut)
    wenn ich jetzt das gleiche für die windows-welt finde (oh, ich ketzer ;-)), könnte ich meine freude noch mit ein paar anderen teilen.

Diese Seite empfehlen