1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

netscape-installation-Fehler -56!Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Mondschaf, 5. November 2002.

1. Mondschaf

Mondschaf New Member

Hallo,
    auf dem iMac von meinem Freund haben wir versucht, Netscape von der Macwelt-CD zu installieren (vorinstalliert ist doch glatt die Uraltversion 4.7!) iMac 700 Mac OS 10.1, immer wieder gibt er die Meldung Fehler-56 nach dem Verifying. Was bedeutet das und was machen wir falsch?
    Eigentlich braucht er nur Netscape für dieses Forum, stürzt es doch glatt immer wieder ab, bei mir übrigens auch, ich leere jetzt immer den Cache, bevor ich hier hin komme.
    Wie kriege ich nun den neuen Netscape auf den iMac?
    Mondschaf

2. Rocko2

Rocko2 New Member

Einfach den alten Netscape komplett löschen (muss aber nicht sein), versteckte Restdateien via Sherlock aufspüren und dann den neuen installieren (hab meinen 7er von der MacLife-CD, hust) und schon funktioniert datt dingen. Habe die Probleme mit der Macwelt-Homepage zum Anlass genommen den und benutze Netscape 7 seitdem nur noch. Aber es gibt noch Alternativen wie Mozilla, Chimera und Co., die bei manchen hier heiß und innig geliebt werden. Viel Glück, Rocko

3. Rocko2

Rocko2 New Member

Einfach den alten Netscape komplett löschen (muss aber nicht sein), versteckte Restdateien via Sherlock aufspüren und dann den neuen installieren (hab meinen 7er von der MacLife-CD, hust) und schon funktioniert datt dingen. Habe die Probleme mit der Macwelt-Homepage zum Anlass genommen den und benutze Netscape 7 seitdem nur noch. Aber es gibt noch Alternativen wie Mozilla, Chimera und Co., die bei manchen hier heiß und innig geliebt werden. Viel Glück, Rocko

Diese Seite empfehlen