1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Netscape in neuem Gewand?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von vulkanos, 23. Januar 2007.

1. vulkanos

vulkanos New Member

Mozilla hat einen neuen Browser (mit Email-Programm und Webpage-Editor) herausgebracht, Seamonkey 1.1.
    Nach dem Herunterladen stellte ich fest: Der Seeaffe sieht genau so aus wie die Netzflucht.
    Kann eine(r) mir erklären, worin eigentlich die Unterschiede bestehen? Ich zumindest konnte keine erkennen. Alter Wein in neuen Schläuchen? Danke.

vulkanos

2. butega

butega New Member

Hallo!
    Mozilla ist eigentlich ein Open-Source Projekt, das 1998 gegründet wurde.
    Damals wurde vor allem an der Entwicklung des (damals) verbreiteten Netscape-Browsers gearbeitet.
    Netscape stellte 1998 fast den ganzen Quelltext des Netscape-Communicators zur Verfügung unter einer freien Lizenz.
    Aus dem weiterentwickelten Quelltext wurde im Laufe der Jahre, Mozilla sowie andere Programme wie Camino, Thunderbird, Bugzilla usw. ins Leben gerufen.
    Es steht also immer derselbe Quellcode hinter diesen Programmen, deswegen sind sie so ähnlich.

Diese Seite empfehlen