1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Netscape findet Frames nicht mehr!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Wolli, 3. November 2000.

1. Wolli

Wolli New Member

Ich bin am neugestalten meiner Homepage. Nun habe ich schon einen grossen Teil der HTML-Seiten erstellt. Zwischendurch sehe ich mir die Seiten natürlich direkt im Browser an und überprüfe die Links, Positionen etc.
    Doch nun findet Netscape urplötzlich die Frames nicht mehr! Es kommt eine Melung. Sie lautet:
    "Netscape kann die Datei oder das Verzeichnis mit dem Namen /leftframe.html (bzw. mainframe.html) nicht finden. Überprüfen sie den Namen und versuchen sie es erneut.
    Beide Dateien befinden sich selbstverständlich immer noch im selben Ordner und heissen auch so wie vorher, bzw. wie die Fehlermeldung anzeigt.
    Ich habe bereits versucht, das Frameset "index.html" und dessen Frames "leftframe.html" und "mainframe.html" neu zu sichern (ersetzen). Doch das hilft leider nichts.
    Kann ich der "index.html " die Frames irgendwie neu zuweisen?
    Oder wie kann ich sonst umgehen, alles wieder neu zu machen?
    Mainframe + Index.html kopieren, ein neues Frameset (index.html) erstellen und da hinein kopieren?
    Ich wäre sehr dankbar für eine Lösung, da meine Homepage recht umfangreich ist.

Ich arbeite mit:
    Macromedia Dreamweaver 3.0
    Netscape 4.5D
    MacOS 9.0.4

2. friedrich

friedrich New Member

Neuzuweisung in Dreamweaver geht wie folgt:
    Im Inspector »Frames« anwählen, in den betreffenden Frame klicken. Dann zeigt er in der Palette die im Frame geladene HTML-Seite an. Hier kannst Du durch das Klicken auf den Ordner neu zuweisen. Sichern und schauen...

Grüße,
    Ole

3. Wolli

Wolli New Member

Diese Funktion habe ich gestern nach dem Forum-Eintrag auch noch entdeckt. Leider hat es jedoch nicht funktioniert.
    Es ist wirklich komisch. Ich kann da die Frames ja dort neu zuweisen und trotzdem funktioniert es nicht!
    Alle HTML-Dokumente befinden sich im gleichen Ordner. Das sollte doch wirklich keine Probleme machen...?! Auf jeden Fall hats bisher immer funktioniert und ich sehe nicht ein, wieso sich das ändern sollte, wenn ich keine Datei verschoben oder umbenannt habe...

Hast du sonst noch eine Idee?

4. Wolli

Wolli New Member

Es ist wirklich unglaublich!
    Nun habe ich mich für die mühsame Variante entschieden. D. h. ich habe die index.html (inkl. den beiden Frames) von Grund auf neu erstellt.
    Wenn ich dann nun das ganze im Browser betrachten will, kommt wieder dieselbe Meldung, wie vorhin auch schon...!
    Bin ich irgendwie zu beknackt oder was?

5. Wolli

Wolli New Member

Da sich nun keiner von euch gemeltdet hat, musste ich das Problem selber irgendwie bekämpfen.
    Und ja, ich habs gelöst.
    Wer weiss, vielleicht hilfts euch ja mal. Wenn bei einem von euch der Dreamweaver spinnt.
    Ich habe einfach die Dreamweaver-Preferencen weggeworfen und dann die Frames neu zugewiesen...

Thankx trotzdem...

Diese Seite empfehlen