1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

netscape communicator mails archivieren

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mmuell, 14. August 2003.

1. mmuell

mmuell New Member

hi,

ich versende und empfange alle mails mit dem netscape communicator 4.8., system 9.22. das hat sich vor einiger zeit so ergeben und eigentlich bin ich ganz zufrieden.

nun werden natürlich die ordner immer grösser. gibt es eine gute und einfach möglichkeit wie ich meine mails archivieren und komprimieren kann.

im netscape könnte ich nur die ausgewählten mails als textfile speichern. ist aber eine sehr unübersichtliche angelegenheit.

weiss jemand von euch rat?
    danke und bitte um hilfe
    mmuell

2. naklar

naklar Active Member

hi

der liebe, alte communicator ;)

du kannst im mail folder die einzelnen ordner links wie local, sent, trash etc. komprimieren, das bringt ein paar mb.
    dazu musst du den jeweiligen ordner auswählen, apfel + i
    drücken und dann auf clean up wasted space clicken.

mein mail folder war aber so gross dass ich unter systemordner/preferences/netscape users/user-name/mail den inhalt des ganzen mail-ordners manuell gestufft und aus dem ordner entfernt habe...
    das gestuffte archiv habe ich irgendwo abgelegt und falls man es mal braucht (was bis jetz bei mir noch nie der fall war) dann einfach wieder auspacken und in den mail-ordner legen.
    vielleicht gibt es bequemere lösungen...who knows!

gruss naklar

3. mmuell

mmuell New Member

hi,

ich versende und empfange alle mails mit dem netscape communicator 4.8., system 9.22. das hat sich vor einiger zeit so ergeben und eigentlich bin ich ganz zufrieden.

nun werden natürlich die ordner immer grösser. gibt es eine gute und einfach möglichkeit wie ich meine mails archivieren und komprimieren kann.

im netscape könnte ich nur die ausgewählten mails als textfile speichern. ist aber eine sehr unübersichtliche angelegenheit.

danke und bitte um hilfe
    mmuell

4. naklar

naklar Active Member

hi

du kannst im mail folder die einzelnen ordner links wie local, sent, trash etc. komprimieren, das bringt ein paar mb.

mein mail folder war aber so gross dass ich unter systemordner/preferences/netscape users/user-name/mail den inhalt des ganzen mail-ordners manuell gestufft und aus dem ordner entfernt habe...
    das gestuffte archiv habe ich irgendwo abgelegt und falls man es mal braucht (was bis jetz bei mir noch nie der fall war) dann einfach wieder auspacken und in den mail-ordner legen.

gruss naklar

5. mmuell

mmuell New Member

hi,

danke und bitte um hilfe
    mmuell

6. naklar

naklar Active Member

hi

gruss naklar

Diese Seite empfehlen