1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Netscape Communicator 4.7e-Problem

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Snood, 11. Dezember 2000.

1. Snood

Snood New Member

Hallo Leute,
    seit geraumer Zeit hatte ich immer ein Ruckeln bei Internetnutzung bei dem bis auf die Maus alles erstarrte (einschl. Uhr). Nun hab´ich mal ein neues Profil für den Communicator erstellt, ihm weniger Cache gegeben und siehe da: Es ruckelt nicht mehr! Kennt ihr eine optimale Einstellung? Oder ist Euch das Problem überhaupt nicht bekannt??

2. MACrama

MACrama New Member

alles schon gehabt...

speicherzuwesiung von netscape raufsetzen, virtuellenspeicher aus...

cachegröße ist im prinzip egal, nur sollte man den ab und zu entleeren,...

ra.ma.

3. Harib

Harib New Member

Hallo,

Wenn man den Netscape Cache auf Null stellt arbeitet der Browser spürbar schneller. Kaum zu glauben, aber wahr. (kann man in diversen Test nachlesen, ich habe es auch zuerst nicht fassen können)

Grüße aus Berlin

Thorsten

4. Saesch

Saesch New Member

das ist nur logisch:
    wenn der cache auf null ist wird netscape gezwungen den cacheinhalt ins ram zu schreiben und hat deshalb viel den schnelleren zugriff&

gruss säsch
    www.saesch.ch

5. Super-It

Super-It New Member

Geht das auch mit Netscape 6?
    Wie bringe ich Netscape 6 dazu den Cache auf meiner RAM-Diskette anzulegen? Auswählen kann mann (den Cache-Ordner) in den "Preferences" nicht mehr, bei Netscape 4.7 ging es noch...schade.

6. MACrama

MACrama New Member

ram disk?
    NS6 hat jetzt die option einen ramchache anzulegen, wofür noch eine ramdisk??

7. Super-It

Super-It New Member

Oh...ja, Du hast Recht. Prima, da war ich nur zu Voreilig.

Diese Seite empfehlen