1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Netscape 7

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von karamba, 8. Juni 2002.

1. karamba

karamba New Member

Also ich habe mal Probeweise den Netscape 7 gezogen und muss sagen, dass ich von dem Browser echt begeistert bin!!!! Überall wird zwar gepostet, dass netscape nicht "funzt" aber das ist absoluter bullshit!!!! Omni ist zwar auch gut, aber in letzter Zeit "schmiert" er bei mir immer wieder ab. Chimera hat sich seit der 0.7 eigendlich nur noch verschlechtert und seine stabilität verloren, aber ich hoffe , dass chimi wieder kommt und iE ist einfach zu langsam!!!
    Also ich finde Netscape 7 einfach gelungen und wenn der noch besser wird, haben die endlich wieder einen guten Wurf gelandet!!!
    So, das musste ich doch jetzt einfach mal loswerden.
    Gruß K.

2. karamba

karamba New Member

Noch ein Nachtrag zu chimi! Habe gerade die letzte offizielle Version 0.3 geladen und muss sagen, wow chimi is back :)) Trotzdem ist netscape nicht so schlecht wie er dargestellt wird!!!

3. MacKlausi

MacKlausi New Member

Hi,

ich habe die Netscape 7 Prev. Version auch seit einer Woche in Betrieb und bin begeistert. Auch vom Mail Programm. Außerdem konnte ich sämtliche Adressdaten von Outlook importieren (auf dem Win Notebook) und so auf den Mac portieren. Erste Klasse.

MacKlausi

4. Spanni

Spanni New Member

Gib mal die addy raus!Verspüre einen starken saugtrieb!
    spanni

5. tasker

tasker New Member

6. Mathias

Mathias New Member

Ich habe Mozilla (Netscape basiert ja darauf) und bin auch recht zufrieden damit. Vor kurzem ist die erste finale Version erschienen. Man kann sie von http://www.mozilla.org herunterladen. Ein deutsches Sprachpaket kann man von der gleichen Adresse herunterladen.

Gruss

Mathias

7. Virtual Blabla

Virtual Blabla New Member

Ich halte nichts mehr von Netscape und finde diesen Browser grässlich. Er kommt mir vor wie ein aufgeblasener Wasserkopf mit einem albernen Design. Und von Schnelligkeit kann keine Rede sein. Ein völlig langweiliges Teil, der hoffentlich bald seine Löffel abgeben wird.

8. karamba

karamba New Member

jaja blabla!
    so ist das leben, der eine ist begeistert und der andere am lästern:)))
    allerdings verstehe ich nicht, warum du dich über die "schnelligkeit" beschwerst?? Bei mir ist die 7 beta nicht langsamer als chimera und der ist schnell!!! Aber der größte vorteil von netscape ist meiner Meinung nach - zumindestens bei mir ist das so - die stabilität!!!! Bis jetzt noch kein Absturz und das finde ich bei einem betabrowser einfach genial!! Aber wie heisst es doch so schön - nicht jeder mag das gleiche und gott sei dank ist nicht jeder vom selben begeistert.
    grüsse K.

9. Virtual Blabla

Eben... Wieso beschweren? Es gibt doch genügend Alternativen. Und Netscape 7.0 ist eindeutig langsamer als IE oder iCab und meinetwegen auch das Open Source-Projekt Chimera...

10. karamba

karamba New Member

jaja blabla!
    allerdings verstehe ich nicht, warum du dich über die "schnelligkeit" beschwerst?? Bei mir ist die 7 beta nicht langsamer als chimera und der ist schnell!!! Aber der größte vorteil von netscape ist meiner Meinung nach - zumindestens bei mir ist das so - die stabilität!!!! Bis jetzt noch kein Absturz und das finde ich bei einem betabrowser einfach genial!! Aber wie heisst es doch so schön - nicht jeder mag das gleiche und gott sei dank ist nicht jeder vom selben begeistert.
    grüsse K.

11. Virtual Blabla

Eben... Wieso beschweren? Es gibt doch genügend Alternativen. Und Netscape 7.0 ist eindeutig langsamer als IE oder iCab und meinetwegen auch das Open Source-Projekt Chimera...

12. karamba

karamba New Member

Also da muss ich doch glatt nochmal wiedersprechen. Bei mir ist netscape eindeutig nicht langsamer (gefühlsmässig) als Chimera und mit iE kannst du netscape gar nicht vergleichen. Bis iE das forum hier öffnet, bin ich bei netscape schon meine antworten losgeworden :)))
    Also ich finde diese Beta heisssss
    Liebe Grüße K.

13. karamba

karamba New Member

jaja blabla!
    grüsse K.

14. Virtual Blabla

15. karamba

karamba New Member

Also da muss ich doch glatt nochmal wiedersprechen. Bei mir ist netscape eindeutig nicht langsamer (gefühlsmässig) als Chimera und mit iE kannst du netscape gar nicht vergleichen. Bis iE das forum hier öffnet, bin ich bei netscape schon meine antworten losgeworden :)))
    Liebe Grüße K.

16. karamba

karamba New Member

jaja blabla!
    grüsse K.

17. Virtual Blabla

18. karamba

karamba New Member

Liebe Grüße K.

Diese Seite empfehlen