1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Netscape 7 final - OS 9.x

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von petervogel, 15. September 2002.

1. petervogel

petervogel Active Member

hi,

habe mir jetzt mal die final version installiert und finde die ganz brauchbar.
    ist bei mir jedenfalls nicht schneller oder langsamer als ie (ok, starten dauert einiges länger) aber ansonsten macht das teil einen ganz brauchbaren eindruck. tab browing ist sehr komfortabel und ich habe meine jahrelang gewohnte verknüpfung von email und browser wieder. nach der installation kann man geradewegs drauf loslegen, da alles inkl. mail von netscape 4.7 importiert wurde.
    wer hat denn das ding auch am laufen und schon erste schwerwiegende fehler gehabt?
    wenn ich im macwelt forum browse wird bei mir oben keine werbung angezeigt. wo kann man denn das einstellen? habe dazu nichts gefunden.
    bin jedenfalls froh, dass es mal wieder eine alternative zu IE gibt, die brauchbar zu sein scheint. netscape 4.7 läuft zwar noch prima, aber es gibt doch immer mehr seiten, die er nicht richtig darstellt oder wo der text unleserlich klein ist.
    peter

2. schnucki

schnucki New Member

Auf der Macwelt-Seite gibt's im Moment unter keinem Browser Werbung ... hat also nichts mit Netscape zu tun.

Hab Netscape 7 (unter 9.2) auch installiert, um Webseiten zu testen. Er ist wirklich (überraschend) flott - für ein eigentlich hoffnungslos überladenes Programm. Ich habe allerdings hier und da Probleme bei der Darstellung von Seiten mit Frames bzw. Objekten, die z.B. nur mit einem Pixel Abstand platziert sind - hier hauts nicht immer so hin. Netscape 4.7 und IE 5.1.4 sind da in der Darstellung korrekt. Andererseits zeigt er z.B. die Seite von RTL korrekt an, hier haperts beim IE.

Aber kein Vergleich zur Version 6 - da ging eigentlich gar nixxx wie es soll.

3. petervogel

petervogel Active Member

das ist mir noch nicht aufgefallen.
    aber im scrollen ist er deutlich langsamer als IE oder 4.7.
    peter

4. magpie

magpie New Member

hi Peter,

bei zu kleinem Text kannst Du Dir doch mit *Befehl+* helfen.

Gruss magpie

5. Lucky S

Lucky S New Member

Wo habt ihr denn Version 7 her für OS9.x?
    Gruß Lucky S

6. mactaar

mactaar New Member

kann den der ns7 mittlerweile vernünftig mit css umgehen?

7. maiden

maiden Lever duat us slav

Und schmiert er nicht mehr ab, wenn man eine url eingeben will?
    Und kapiert er jetzt immer und ohne Ausnahme Kurzbefehle?
    Und kann er sich jetzt auch immer die Fenstergrößen- und position merken?
    Und zeichnet er jetzt keine Cursorartefakte mehr über die Seite, wenn der Cursor beim Scrollen zufällig auf einem Link ist?
    Und schmiert er jetzt beim Scrollen nicht mehr ab, wenn man zu schnell scrollt?
    Ich würde ja auch gerne Netscape weiterbenutzen. Aber nur wenn die jetzt endlich einen bugfreien Browser liefern.

8. charly68

charly68 Gast

das teil ist immer noch grottenlahm unter x. das wird nix mehr. mozilla und co sind da besser.

9. petervogel

petervogel Active Member

wer solche ansprüche an freeware hat, sollte sie nicht benutzen;-)

kann ich noch nicht viel zu sagen, da ich das ding noch nicht richtig getestet habe. solange man genug festplatten platz hat, kann man das ding ja mal installieren und eine weile testen?! IE ist in der darstellung auch nicht perfekt, hat kein tab browsing und keinen eingebundenen email client.
    peter

10. petervogel

petervogel Active Member

na auf der netscape seite natürlich;-) kannst dir sowas natürlich auch über hotline ziehen, fragt sich nur was schneller geht.
    ist halt die englische version, aber mein netscape 4.7.x ist auch seit eh und je englisch; insofern würde ein deutscher netscape für mich persönlich eine umgewöhnung darstellen, die ich mir in meinem alter nicht mehr zumuten möchte.
    grüße
    peter

Diese Seite empfehlen