1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Netscape 6

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Hombre, 19. Februar 2001.

1. Hombre

Hombre New Member

Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dem neuen Netscape 6 sammeln können?

2. Piranha

Piranha New Member

Läuft bei mir einwandfrei....

3. DonRene

DonRene New Member

hi,

das ding wurde hier im forum ziemlich zerrissen. ich hab ihn auch wieder gelöscht, der start dauert ewig und schnell find ich ihn auch nicht. aussehen tut er geil und das mailprogramm kann jetzt auch mehrere konten verwalten + aol-emails.

die meisten sagen das er sehr instabil ist, es gibt aber seit ner woche ein update auf 6.01 oder so.

die endgültige fassung soll ja erst im april als OS X version kommen, so reden die sich raus weil er immer noch nicht richtig fertig ist.

René

p.s. piranha ist der erste der sagt das er läuft, wenn ich mich nicht täusche

4. ratlos

ratlos www.jvmd.de

Bei mir läuft er auch einwandfrei!

Allerdings ist der Seitenaufbau wesentlich langsammer als Netscape 4.76 oder gar IE 5.0.

Abgestürzt ist er nie - benutzen tu ich ihne wegen der Langsamkeit selten - und der Schriftaufbau ist wie im IE 5.0.

ratlos

5. Hombre

Hombre New Member

Danke für die Info. Wie es aussieht, ist der neueste NS weder für die Dose noch für den Mac ausgereift auf den Markt gebracht worden.

Wir wollten schon mal auf NS 4.76 updaten. Jedoch ist diese Version für den Mac unseres Wissens nach nur in Englisch erhältlich. Oder gibt es ihn auch in Deutsch? Diese Version bräuchten wir aber, weil unsere Seniorchefin (ist fast 75!) kein Wort Englisch beherrscht.

6. DonRene

DonRene New Member

moin,

also ich hatte noch nie einen deutschen Netscape in Gebrauch. wenn du dich mit nem deutschen eingearbeitet hat ist der englische kein problem.
    naja bei der chefin weiß ich nicht.

schieb ihr doch den IE 5 unter, das ding ist echt gut bei mir läuft der wunderbar.

einen versuch isser wert ;-)

rene

gerade habe ich bei macnews gelesen, das am 22.2. in toko opera herauskommen soll. ob der aber in deutsch ist weiß ich nicht. hat bei macnews ein gutes urteil bekommen und ist sicherlich eine interessante alternative zu IE 5 und NS 4-6

http://www.opera.com/mac/

Diese Seite empfehlen