1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Netscape 6 German downlaod

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Wolli, 8. Dezember 2000.

1. Wolli

Wolli New Member

Ich habe schon mehrere Versuche gestartet den Netscape 6 in Deutsch herunterzuladen. Leider bricht der download immer wieder ab. Und das auch mit Monica oder dem IE-Downlaod-Manager. IE meldet: FTP-Fehler. Zugriff verweigert. Monica zeigt einfach Error an, bzw. beginnt einfach nicht mehr mit dem Download.
    Hat jemand von euch dasselbe Problem? Kenn jemand eine andere Download URL?

Ich wollte ihn von folgender URL saugen:
    ftp://ftp.netscape.com/pub/netscape6/german/6.0/mac/macos8.5/sea/MacNS6FullInstaller.sea.bin

Thankx Wolli

2. bernd

bernd New Member

was, endlich version 6 in deutsch auch noch ?
    habs gleich probiert und ...

MacNS6FullInstaller.sea.bin: No such file OR directory.

fehlermeldung.
    versuche es nochmal über eine sichere adresse und melde mich wieder ...

gruss jürgen

3. bernd

bernd New Member

fehlanzeige bei netscape, dort steht nämlich: >> Macintosh  Kommt bald!

übrigens, heisst es dort jetzt >> netscape 6 (ist das der neue name für deren browswer ? )
    und es gibt den communicator (sicher nur für e-mail)
    waren die beiden bisher nicht zusammen in einem ordner ?

und das ganze in deutsch schon garnicht.
    weiterwarten :-((

4. Wolli

Wolli New Member

Neee ne. Da bist du etwas falsch informiert. Frag mich nicht, wieso es auf der Netscape-Page (noch) keinen Link zum Deutschen download hat.
    Doch auf www.macnews.de war der Link zum Deutschen Netscape 6 gefunden (habe ich weiter oben gepostet).
    Ja, die neue Version heisst nun nur noch "Netscape 6". Beinhaltet jedoch immer noch eine Mailsoftware und was sonst noch alles dazugehört.

5. franzmane

franzmane New Member

Hab den Netscape 6 gerade eben von dieser URL heruntergeladen und installiert. Läuft !!!

Gruß
    franzmane

6. MACrama2

MACrama2 New Member

jo, funktioniert doch wunderbar...

ra.ma.

7. bernd

bernd New Member

na, denn auf ein neues.
    dauert sicher wieder 45 minuten. naja.
    alle halbe jahre kann man sich das mal gönnen.

seltsam schon, wenns bei netscapens das nicht direkt gibt.

oder haben die es noch garnicht gemerkt :))

8. bernd

bernd New Member

bin ich schon blind oder was ?
    suche nach netscape 6
    auf > http://www.macwelt.de/ < wie bekloppt - aber leider nix zu sehn.

wo genau habt ihr das teil gefunden, bitte ?

9. Macsimum

Macsimum New Member

Hallo,
    ich habe Netscape 6 von der Netscape-Site geladen bzw. versucht, der Link ist jedenfalls vorhanden! Problemlos ging der Download aber nicht mit dem Installer, den man sich runterlädt (kennt man ja schon von Quicktime 4 :)). Deshalb einfacher: kompletten Installer (inkl. Dateien mit z.B. Fetch von ftp.netscape.com) runterladen  sind nur 14 MB und läuft einwandfrei!
    Gruß

10. Kringel

Kringel New Member

Muss ja schon ein bischen angeben, habe mir gerade Netscape 6 von Deinem Link mit 1 MB/s heruntergeladen. War selber erstaunt, das ich mir DSL so schnell sein kann.
    J.K.

11. bernd

bernd New Member

s allerdings einen fehler.
    nun habe ich wieder nichts :-((

heute nacht nochmal. dann sind vielleicht weniger »fehler« in der leitung und schneller geht's sicher auch. stöhn, seuftz.

12. Wolli

Wolli New Member

Bei mir hats nun auch funktioniert...
    Doch leider muss ich wie erwartet feststellen, dass bei der Deutschen Fassung immer noch dieselben Fehler wie beim Englischen Netscape 6 auftreten... Ich hoffe, dass da bald ein Update zum download bereitsteht. Denn sonst hat Netscape 6 gegen IE keine Chance...

13. bernd

bernd New Member

... jetzt isser endlich drauf.
    aber langsam ist garkein ausdruck.
    abwarten, vielleicht muss er sich noch eingewöhnen.
    explorer ist nach 20 sec. arbeitsbereit - netscape braucht hier die doppelte zeit zum starten.
    wenns beim surfen ähnlich ist fliegt er wieder raus

14. eman

eman New Member

Hi Jürgen,
    Ich dachte Netscape gehört jetzt AOL? Aber anscheinend ist es die Telekom, die an der ganzen Sache was verdient! ;-)

Wenn man nicht gerade ein großer Fan der besagten Firmen ist, wenn man kein Web-Entwickler ist und wenn man ein Mailprogram sein eigen nennen darf=> http://www.icab.de

Diese Seite empfehlen