1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Netscape 6 auf PPC 603

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Macsimum, 9. Dezember 2000.

1. Macsimum

Macsimum New Member

Hallo Gemeinde,
    ich habe mir Netscape 6 runtergeladen, und natürlich erst danach gelesen, daß mind. ein PPC 604/266 benötigt wird, habe aber PPC 603/275. Naja, trotzdem mal gestartet, Systemvoraussetzungen sind ja nicht immer ganz ernst zu nehmen... Ging auch relativ problemlos, ich kann aber nicht ins Internet mit dem schicken (naja...) Ding. Gebe ich eine URL an und drücke Enter passiert... nix! Selbst wenn ich schon eine bestehende Verbindung habe. Auch über Bookmarks und sogar beim Klick auf den Netscape-Button passiert nichts. Bin ich zu blöd oder liegt das echt an meinem veralteten Rechner?

2. Harib

Harib New Member

Hallo,
    ich glaube, das liegt an Deinem Rechner. Ich habe Netscape 6 auf meinem beigen G3 (233 mghz) zwar starten können, aber beim Anklicken von einigen Links reagiert der Browser nur sehr langsam, oder gar nicht. Auf meinem iMac SE DV habe ich diese Probleme nicht und der Browser ist wirklich höllisch schnell.

Grüße aus Berlin
    Thorsten

3. Jottpe

Jottpe New Member

Zu dir und dem Kollegen unten: Ich kann euer Problem nicht nachvollziehen. Ich habe auf dem Rechner eines Bekannten den 6.0 installiert, und das ging hervorragend. Jetzt kommt aber der Witz: ein Standart 6100. Ich verstehe nicht, warum ihr also solche Probleme habt.

4. MACrama2

MACrama2 New Member

hab ns6 auf einem ppc 7300/166 installiert, läuft hervorragend, der start dauert zwar aber dann ist er flink wie ein wiesel..na fast zumindest..

hab ihm allerdings 60 MB speicher zugewiesen und den cache auf einer ramdisk, vielleicht geht er deswegen so gut?

ra.ma.

Diese Seite empfehlen