1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Netscape 6.2

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von sevenm, 31. Oktober 2001.

1. sevenm

sevenm New Member

Bin gerade mit dem neuen 6.2 von Netscape hier und muss sagen, das Ding rockt. Hätte ich wirklich nicht gedacht, daß die das noch mal gebacken kriegen. Ich war in alten Version 4.5 Tagen treuer Netscape Nutzer, aber dann ist MS vorbei gezogen. Netscape 6 war IMHO der letzte Dreck.
    Jetzt sieht alles auf einmal wieder freundlicher aus. Nicht, daß ich jedesmal Hitzepickel entwickle, wenn ich im Dock auf das große blaue e klicken muss, aber ist doch auch schön eine wirklich gute Alternative zu haben. iCab ist zwar nicht schlecht, aber bis jetzt immer einen Tick schlechter als der IE. Opera ist auch alles andere als fertig.
    Ich weiß ja nicht in welchem Zeitraum Netscape eine finale Version bereitstellen will, aber im Vergleich zur Beta von MS (die noch unter 10.0.x lief) ist Netscape bereits weiter. Bin auf jeden Fall gespannt, ob sie sich wieder einigermassen im Markt positionieren können.

Gruß,

Seven

2. stefan

stefan New Member

hab das ding auch gerade am laufen, und find die geschwindigkeit akzeptabel.subjektiv deutlich schneller, als der "schöne omniweb" und knapp hinter ie. alternative ist natürlich immer gut.

ps. beim posting schreiben hat er bei mir ne macke. der cursor beleibt manchmal hängen.

gruß

s

3. hakru

hakru New Member

Unix' Java 1.3 unterstuetzt wird ... Wer weiss was? Welcher Browser hat denn die "beste" Java-Unterstuetzung unter OSX?

Wer Lust (uns Zeit) hat kann ja mal die Applets des Lehrers Walter Fendt zu Mathematik, Physik und Astronomie anschauen (http://home.a-city.de/walter.fendt/).

hakru

4. DonRene

DonRene New Member

Diese Seite empfehlen