1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

NETSCAPE 6.2.1

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von wuta1, 11. Dezember 2001.

1. wuta1

wuta1 New Member

Habe eben von 6.2 auf 6.2.1 upgedatet . Bin begeistert . Schönes Design und sehr flott, sowieso stabiler als der MS EXPLORER. Nutze seit 6.2 den NETSCAPE NAVIGATOR wesentlich häufiger als den EXPLORER . Was meint ihr denn dazu ..
    klm

2. Kevin

Kevin New Member

Richitg, das mach ich auch so. Foind das Ding geiler und es ist anti M$! Ein nicht ganz unwichtiger Grund ;-)

3. charly68

charly68 Gast

nur ist der leider immer noch zu lahm grrrrrr

4. jimynu

jimynu New Member

Man sollte nicht einfach strikt gegen ms sein. auch wenn ich nicht gern zugeb, aber der ie ist der beste browser! den n 6.2.1 sauge ich mir morgen um fünf (kein witz, stehe immer um fünf auf...), mal schauen ob sies endlich geschafft haben... n 6 und 6.1 waren ja totale pleite: etwa 70 mb schrott auf der platte, nur fehlermeldungen, lahm...
    Noch ein wort zur Website: Home - Download - Angeboten: n 6.2.1 d mac, super, klick auf ok, und dann komme ich auf eine seite, auf der zuoberst ein win-download ist!!! abschreckend! schwach! sonst hätten wahrscheinlich doppelt so viele mac-user bisher den n6 runtergeladen!

jimynu

5. jimynu

jimynu New Member

das ist ja noch schlimmer mit der homepage! die vertreiben die user ja förmlich! dort ist immer noch der n6.1 verlinkt, obwohl überall der n6.2 angepriesen wird!!!

6. Kevin

Kevin New Member

Das habe ich eben gerade auch gemerkt! Die Säcke, die... Ich habe mir das ganze Ding runtergeladen und was iss: 6.1...

Sackgesichter...

7. Manfred

Manfred New Member

Der neue 6.2.1 flott und stabil? Klingt nach all den bisherigen Enttäuschungen zu schön um wahr zu sein. Da warte ich lieber noch weitere Erfahrungsberichte ab. Leidensfähige Netscape-Idealisten gibt's schließlich immer noch zuhauf (dank Microsoft).Ich reite derweil auf NC 4.79, iCab und IE 5.5 rum.

8. bout

bout New Member

Der tolle Netscape... Instaliert, ausprobiert, Kernel Panic.....

9. Wolverine

Wolverine New Member

AOL ist auch nicht viel besser als MS - wenn schon Netscape, dann Mozilla (nur weil da noch ein "Beta" im Namen ist, muss der AOL-Kram noch lange nicht weniger Fehler haben ;-)

10. wuta1

wuta1 New Member

Also ich habe noch OS 9 folgende drauf . Das Toy Design runtergeladen und das sieht ja wirklich cool aus . Alles so schön gelb hier und Knöpfe wie im Kindergarten des 3.ten Jahrtausends . Aber das , oder anti MS sind nicht die GRünde warum ich seit 6.2 lieber und häufiger den Netscape nutze . Der Netscape merkt sich alle Zugangscodes bei webseiten . Löscht alle REALPLAYER-Samples , die ich nicht gesichert habe automatisch bei Ende und vor allem klappt damit einiges ws bei Mail nicht funzt . So kriege ich zum Beispiel regelmäßig einen newsletter von neuen Platten . Ich kann dann direkt aus der inbox samples oder auch streams hören während ich weiter die Post lese. Das funzt bei MS nicht. Ausserdem merkt er sich wesentlich besser die besuchten Seiten und bringt die in Sinn Zusammenhänge . z.B alles was mit Musik zu machen hat oder Diskussions-Foren Softwareschmieden etc. Dafür ist ab 6.2 allerdings WHATS RELATED weg gefallen . Das macht das surfen einfach wesentlich angenehmer mit dem NS 6.2.1
    klm

11. Convenant

Convenant Haarfestiger

*lol*
    Also _ich_ find´s lustig.
    :)

12. curious

curious New Member

Zur Zeit benutze ich NC 6.2.1 und finde diesen Browser immer besser.
    Kurzes Beispiel??? Bemüht man beim Netscape 4.7x hier im Forum die Suchmaschine (Ja,das gibts auch ;-)), und will nach einem gelesenen Thread zurück zu den Suchergebnissen-geht nicht, Suchmaschine muß neu gestartet werden! Der 6.2.1 springt problemlos zwischen
    Suchergebnissen und den Auswahlen hin und her. Was die Geschwindigkeit
    angeht (auch hier als Beispiel das Forum) ist 6.2.1 sehr schnell (schneller als die 4,7er versionen des Netscape).
    gruß
    curious

13. DonRene

DonRene New Member

trotz allem sind die mozilla versionen immer technisch weiter der 6.2.1 baut glaub ich auf moz 0.93 auf mittlerweile gibt es aber 0.96 und da si echt ein unterschied gerade in der geschwindigkeit

auch mw und macwelt empfehlen immer den neusten mozilla zu benutzen weil er weiter ist. unter x ist mozilla 0.96 der brauser mit den

wenigsten problemen bei java in halten

aber es geht halt nix über den ie, solang die nix direkt an mir verdienen ;-)

rene

14. DonRene

DonRene New Member

trotz allem sind die mozilla versionen immer technisch weiter der 6.2.1 baut glaub ich auf moz 0.93 auf mittlerweile gibt es aber 0.96 und da si echt ein unterschied gerade in der geschwindigkeit

auch mw und macwelt empfehlen immer den neusten mozilla zu benutzen weil er weiter ist. unter x ist mozilla 0.96 der brauser mit den

rene

15. DonRene

DonRene New Member

rene

16. DonRene

DonRene New Member

rene

17. DonRene

DonRene New Member

rene

18. DonRene

DonRene New Member

rene

Diese Seite empfehlen