1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

netmeeting

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von riolein1, 11. Januar 2002.

1. riolein1

riolein1 New Member

Wie kann ich unter OS X ein netmeeting aufbauen. Will mit meiner Schwägerin per Sony DSC 120 Webcam telefonieren. Sie ist leider ins Dosen Lager abgerutscht und dort gibt es leider ein solches Programm. Wer kann mir helfen

2. joerch

joerch New Member

3. zeko

zeko New Member

Unter Umständen würde es auch gehen, wenn du Virtual PC hast und in diesem dann auch Netmeeting startest.

4. iCON

iCON New Member

netmeeting läuft bei nich unter virtual pc. aber es gibt ja noch andere video-chat programme (z.b. ispq). Die kosten dann allerdings nach 30 Tagen Geld. iVisit kostet übrigens nichts.

5. TD

TD New Member

ivisit... naja, ist gratis, ok aber ist nicht so dolle... Versuch mal
    http://www.ispq.com/ Das ist richtig gut und gibt's für Win
    und Mac.... Ich denke das ist derzeit die schönste Art sich zu treffen
    !!!

.. enjoy!

6. zeko

zeko New Member

Netmeeting läuft unter Virtual PC - aber unter Umständen ist die Cam von den Anforderungen nicht geeignet. Meine QuickCam Logitech (Schwarz) tut.

7. MartinSKo

MartinSKo New Member

Hi, gibt es eigentlich schon ne Webcam für die es OSX-Treiber gibt? Ich hab ne Philips Vesta Pro und hab schon vergeblich nach einem solchen gesucht. Auch auf der Logitech-Seite ist keine Cam für OSX zu finden. Wer weiss Rat?
    Danke, Martin :)

8. SilverSurfer

SilverSurfer New Member

Diese Seite empfehlen