1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Netgear vs. Belkin WiFi Phone

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Simonster, 8. Mai 2007.

1. Simonster

Simonster New Member

Hallo Leute,

ich möchte gerne wissen, ob eine/r von euch Erfahrung hat im Umgang mit einem Wifi Phone eines der beiden genannten Firmen mittels Skype.
    Ich würde gern so n Teil kaufen. Funzt das? Wo gibts Probleme? Nutzung im Ausland?…
    Ich hab n MacBook Pro 15 und n G4 733 - das tut zwar nichts zur Sache, aber bevor einer fragt, will ichs mal gepostet haben;)

Wer was weiss bitte melden! Danke

Simon

2. Teaddy

Teaddy New Member

Hallo

Ich habe das Belkin letzten Montag bekommen. Es funktioniert ohne Probleme. Sieht sehr nobel aus. Ich lebe in Canada. Es sollte also auch Weltweit funktionieren. Wenn ich hier die Strassen hoch und runterlaufe sehe ich sofort welche Netzwerke erreichbar sind( offene ). Habe es auch ein paar mal probiert und eine Verbindung bekommen. Die sprechqualitaet von Skype to Skype oder zum Festnetzt ist sehr gut.

Du kannst nur in Netzen dich einwaehlen wo es nicht ueber denn Browser geht. d.h. ueberal dort wo du einen direkte VErbindung zum Reouter hast.

Hier mal ein Link zu einem anderen Forum.

http://forum.skype.com/index.php?showtopic=70052

Ich kann das Problem mit der Batterie nicht bestaetigen.

http://www.smallnetbuilder.com/content/view/29750/70/

Du kannst das Belkin direkt an einem USB Port oder Steckdose aufladen und zur gleichen Zeit telefonieren geht auch.

3. Simonster

Simonster New Member

Hi Teaddy,

danke für deinen Beitrag - ich bin mir immer noch unschlüssig… ich werde im Juni für ein jahr nach Wellington gehen, für diesen Zweck wollt ich mir das Telefon anschaffen. Für den Hausgebrauch, im Büro etc. macht das Gerät sicher Sinn. Wie verhält sichs aber in ner "Stadtlandschaft"? Wie viele offene Spots finde ich zum connecten? Wie stabil wird es funktionieren? All diese Fragen schreckem ich eher ab, mir ein WiFi Phone zuzulegen.
    Danke für die Testbericht links - waren sehr informativ!
    Ich werde weiter recherchieren - vielleicht hören wir uns mal via WiFi Phone und Skype :)

Gruss Simon

Diese Seite empfehlen