1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Nesthocker

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von quick, 5. Juni 2002.

1. quick

quick New Member

"Bei Mama ist es schön, finden immer mehr junge Erwachsene und bleiben einfach zu Hause wohnen. Der Prototyp des Nesthockers ist der westdeutsche männliche Student: Er zieht im Schnitt erst mit 26 Jahren aus."

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,199402,00.html

2. grufti

grufti New Member

Oh das stimmt.
    Weiß noch gut, wie sie damals gesagt hat:

"Bub, jetzt wirst du bald 48. Möchtest du dir nicht in der Nähe mal eine kleine Wohnung suchen?
    Wird mir doch grad zuviel, mit der Kocherei und Wascherei. Net wegen dir. Aber die vier Kinder und deine Frau, der ich die Fenster nie schön gnug putz. Kannst aber immer kommen, wenn du Hunger hast..."

War schon ein Schicksalsschlag, wenn man von der eigenen Mutter rausgeschmissen wird. Kann grausam sein, so ein Leben.

3. RaMa

RaMa New Member

hmmm 26??

meine hat mir mit 21 ne wohnung gekauft und auf "die straße gesetzt" :-((

4. Oh Du armer Kerl - eine Wohnung haben sie gekauft :)

D.H. Du hast immer noch bei Mama gewohnt - nur dezentral. :)

5. quick

quick New Member

bist ja auch kein männlicher student ... ;-)

6. RaMa

RaMa New Member

hmm..so gesehen wohn ich immer noch dezentral bei mutti ;-)

7. RaMa

RaMa New Member

vermutlich ab 15 september für 8 jahre schon :)

8. quick

quick New Member

und dann wieder 8 jahre bei mama ;-)

9. RaMa

RaMa New Member

nö garantiert nicht...nachdem mir meine familie ein kleines feines häuschen vor der nase weggekauft hat *grmpf*

ra.ma.

10. Obwohl diese "Erhebung" schon irgendwie albern ist:

"Arbeiter/Angestellter"
    16 jahre Schulabschluss, 3 jahre Lehre, bist Du 19-20 und verdienst Dein eigenes Geld - was willst Du da noch zu hause.

"Student"
    19 Jahre Schulabschluss, minimal 3 Jahre Studium (Regel), eher 5 Jahre (Real oder sowas wie Arzt, Lehrer) - und schon ist man bei 25-26 im minimalfall - dann hat man aber noch kein Job.

Natürlich liegt der Anteil der "Nesthocker" bei "höher gebildeten" höher - irgendwann muß diese Bildung schließlich erfolgen.

11. quick

quick New Member

12. 2112

2112 Raucher

Ich war schonals kleiner Junge ein "Kuckuck" - immer in fremden Nestern.
    Gruß 2112 :)

13. quick

quick New Member

ach .... komm zur mama ... ;-)))

Q

14. Dradts

Dradts New Member

Ich zieh mit 22 aus. Zumindest, wenn der Bund nicht vorher kommt.
    Was ich doch nicht hoffe.

15. charly68

charly68 Gast

das ist ja kurz vor der rente... ich bin nie eingezogen :)

16. Mich haben sie noch 12 Tage vor meinem 28 gezogen - und vorher wollten sie mich nicht, da habe ich mich wie sauerbier angeboten :(

Aber ne, warten wir erstmal bis der Typ eine Existenz aufgebaut hat - dann können wir auch mehr kaputt machen. Selbst die Berufssoldaten haben nicht verstanden, warum ich gezogen wurde (T4 gemustert (dürfte nru Sani und Funker machen, wurde dann aber Büromaus), Selbstständig und auch noch Student, das einzigste was fehlte waren Kinder) - es ist das KWEA daß da solch irrationale Entscheidungen fällt.

17. curious

curious New Member

@ Ugh_ohne_Pass

...wie, was, ich denk du hast keinen Pass???

Als Staatenloser hättest du dich etwas mehr zu Wehr setzen sollen!!!

grübel*
    curious

18. Dummerweise ist man ohne Paß nicht gleich Staatenlos, sondern nur rechtelos :) - und das zur Weh setzten füllt bei mir 4 Aktenordner - die ien schöner Beweis dafür sind, wie Ämter es schaffen, durch permanente Wiederholung Ihrer Mantras die Realität zu ignorieren.

Diese Seite empfehlen