1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Nervt Akiem? Ja oder nein.

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von 8Ball-deluxe, 6. Dezember 2004.

1. benjii

benjii New Member

HÖR AUF. Die Kritik an dir hat nichts mit einer rechten Gesinnung zu tun, und es ist mies, alles, was einem nicht passt, in den rechten Sumpf zu stecken. Konfliktfähig würde ich so was jedenfalls nicht nennen.

2. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ist natürlich unmöglich, da du deine alten Beiträge in weiser Vorraussicht hast löschen lassen.

3. akiem

akiem New Member

49 ehrenwerte macuser habe sich bis jetzt für eine userkennzeichnung ausgesprochen.

es sind aber 66 registrierte benutzer und 43 besucher (nicht schlecht) an bord/im forum sind. das zeigt klar, dass die anonymen und feigen kennzeichnungsbefürworter in der minderheit sind :))

4. Convenant

Convenant Haarfestiger

Oh, kann man denn als „Gast“ abstimmen? Ich glaube nicht.

5. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

userkennzeichnung. wenn ich das schon höre. wir machen eine umfrage darüber, ob du nervst oder nicht. und die mehrheit hat sich ganz klar dafür ausgesprochen. find dich damit ab.

6. akiem

akiem New Member

die von kellerpewe angesprochenen themen sind natürlich nicht gelöscht. das weisst du kleiner stinker auch. war aber für dich eine gute gelegenheit mal wieder mitzustänkern. alles zu durchsichtig.
    jetzt geh deine haare waschen.

7. Convenant

Convenant Haarfestiger

Du hast Mundgeruch, akiem.
    ;)

8. akiem

akiem New Member

wer ist WIR wie du schreibst?

ich auf jeden fall stimme nicht anonym über menschen hier im forum ab.
    das ist für mich menschenunwürdig und in der vergangenheit abgeschaut.

dir ist es natürlich weiterhin unbenommen diese abstimmungspraktiken zu unterstützen und mitzumachen.

der mehrheit hier im thema hat sich mit postings klar gegen diese pervese praktik ausgesprochen. finde dich damit ab.

9. benjii

benjii New Member

Die Umfragen hier waren doch schon immer anonym. Oder geht's auch anders?

10. SC50

SC50 New Member

Unsinn, Akiem ist, auch wenn er sich hier öfter zu Wort meldet, keine Person des öffentlichen Lebens.
    Wenn man persönlich ein Problem mit dem Nick Akiem hat, kann man die direkte konfrontation in einem Thread suchen oder, wenn man keine Lust dazu hat, ihn ignorieren. Eine Umfrage gegen einen einzelnen User zu starten, in der Hoffnung eine Mehrheit gleichgesinnter zu finden ist sehr armselig. Ebenso ist davon auszugehen, daß der Ursprungs Poster eine Absicht mit diesem Thread verfolgt. Diese Absicht kann eigentlich nur sein später zu sagen "Schau mal Akiem, wir wollen dich nicht hier, wie die Mehrheit in meinem Thread ja auch bekundet hat". Parallelen zum Verhalten der Rechten sind da nicht schwer zu finden.

11. akiem

akiem New Member

wo habe ich denn geschrieben, dass die perverse umfrage nicht anonym ist?
    braunes gesockse liebt die anonymität weil es feige ist.

aber was rede ich überhaupt mit einem pisaschüler der des lesens nicht mächtig ist.

12. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

ich hab ganz klar und nicht anonym meiner meinung kundgetan, und andere haben das auch. das mittel der umfrage ist nun mal anonym, aber du weisst es auch von diversen anderen postings, nicht nur in diesem thread, dass zu zeitweise nervst.

dass es jetzt gegen dich geht, ist natürlich unangenehm, weil persönlich. aber VIELLEICHT hilft dir das auch mal zu verstehen, wie andere sich fühlen könnten, wenn DU auf sie losgehst.

13. starwatcher

starwatcher New Member

mehr fällt mir dazu auch nicht ein. Über das Ganze gehört der Mantel des Schweigens gehüllt; aber da ich manchmal selber die Klappe nicht halten kann, musste was raus...
    Man denkt manchmal, dümmer kann es nicht kommen, aber wie man sieht, nach oben keine Grenzen...:angry:

14. benjii

benjii New Member

@SC50

Also, ich hab's vorhin geschrieben - ich weiß auch nicht, ob so eine Umfrage ok ist. Aber "rechts" ist was ganz Anderes - und ich find's schade, dass mit dir jetzt andere User diese Argumentation eines Herrn übernehmen, der sich selbst gern außerhalb jeder Kritik sehen würde und mit enormer Aggressivität auf alles, was danach aussieht, reagiert.

15. akiem

akiem New Member

ich rede in DIESER angelegenheit nicht mehr mit dir, da du vermutlich beratungsresistent bist. wer WIR und ANDERE sind, wie du oben schreibst, könntest du aber noch erklären.

umfrage dieser art sind menschenunwürdig und taktik der ewig gestrigen.

16. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

ich weiss die beweggründe des ausgangsposters nicht. aber er schreibt nicht: wollen wir akiem weg haben?", sondern "nervt akiem?" die antworten waren ganz klar: ja er nervt häufig, nein wir wollen ihn nicht weg haben.

und betreffend dem braunen vergleich: in sachen toleranz und "andersdenkende in die arme schliessen" ist der betroffende ja nicht wirklich ein vorbild. da wär etwas eigenreflektion schon mal angebracht.

das wars jetzt für mich. hab zum glück noch anderes zu tun.

17. benjii

benjii New Member

Nein, akiem, so wie du mit den Leuten hier umgehst, ist erwachsenen Gesprächspartnern nicht würdig:

du bist doch selten dämlich! oder meinst du tatsächlich das forum merkt nicht deine amateurhafte und lächerliche aktion? - admin schmeiss die pissnelke raus! - ich habe es lange nicht geglaubt. du bist eine der ganz miesen und hintervotzigen brandstifter. - kauf dir morgen eine butterbrezel und schmier sie dir ins gesicht. dann geh weinen. - aber du hast tatsächlich einen in der waffel. lass dich therapieren... kleiner stinker auch. war aber für dich eine gute gelegenheit mal wieder mitzustänkern. alles zu durchsichtig. jetzt geh deine haare waschen...etc.

Und keinen Mut, sich mal an die eigene Nase zu fassen. Traurig.

@p.i.t.

Lass dich nicht vertreiben. Wäre schade um das Macwelt-Forum. Genau darauf legt er es doch an - Kritiker denunzieren und klein machen und sie irgendwie aus dem Forum zu bekommen.

18. pewe2000

pewe2000 New Member

akiem, ich stimme auch nicht anonym ab. Du hast mich überzeugt, ich stimme jetzt doch ab und zwar mit JA.

Ich bin übrigens die Nr. 53! Und fühle mich wohl bei diesem braunen Gesoxe!

19. SC50

SC50 New Member

Meist du?
    Rechts ist eben nicht nur "rasierte Skinnheads" und dumpfe Parolen. Damit macht man es sich zu einfach. Das öffentliche Ausgrenzen von Personen, die nicht in das persönlich zu akzeptierende Raster passen gehört auch dazu.
    Man sollte sich streiten, man darf sich sogar durchaus anfeinden, aber laut heraus zu schreien "Der xxx passt nicht, der gehört weg" und zur Untermauerung seiner Forderung eine vermeindliche Mehrheit zu mobilisieren passt schon recht genau ins "rechte" Weltbild.

20. Convenant

Convenant Haarfestiger

12.50 Uhr:
    52 Ja- und 37 Nein-Stimmen.

Nerven oder nicht – auf jeden Fall polarisierst du, akiem. Und ich muss gestehen, dass ich es nur für eine Frage der Zeit hielt, bis so etwas geschieht. Hier trifft es allerdings einen, der ständig mit einem diffusen „wir“-Begriff operiert. Von da her schon auf eine ganz eigene Art folgerichtig. Von mir aus darf beim Lesen gerne das ganz eigene durch ein perfide getauscht werden. Ich bin mir darüber allerdings nicht so sicher. Wer mit Hellebarden durchs Miteinander braust, muss sich darüber nun nicht wundern. Und nicht immer macht ein lustiges Smiley gemeine Verletzungen wieder gut.
    Ich selbst bin ja eher Benjiist als Kawiker, denn das Netz und die elektronische Kommunikation hat längst seinen festen Platz in meinem sozialen Handeln. Und das ist kein Erleben zweiter Klasse hier. Alles was ich wahr nehme, ist Teil meines Lebens. Warum sollte ich die verschiedenen Kanäle unterschiedlich werten?

Diese Seite empfehlen