1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Nervige Umschlagwerbung

Dieses Thema im Forum "Macwelt" wurde erstellt von EiBook, 18. Dezember 2006.

1. EiBook

EiBook New Member

Also mal ganz ehrlich: Diese nervige Werbung in der Titelseite der aktuellen Macwelt ist mehr als lästig. Bis jetzt hat mich die Werbung in der Zeitschrift eigtl. nicht sonderlich gestört, ich kann es verstehen, dass die Herren sich u.a. durch Werbung finanzieren. Aber das ist echt zuviel des Guten.

Ich selbst habe erst einmal zum Kleber gegriffen und die Werbung weggeklebt. Aber, liebe Redaktion, sowas möchte ich nicht mehr sehen!

Inhaltsmäßig war diese Ausgabe dafür außerordentlich gut. Also ein großes Lob für die redaktionelle Arbeit!

2. GuenterG

GuenterG New Member

Mich hat diese Aufklapperei auch dermaßen genervt, dass ich gleich zum Klebeband griff, ohne mich wirklich fuer den Inhalt dieser Werbung zu interessieren.
    Originalitaet kann auch mal kontraproduktiv sein.

3. mac-christian

mac-christian Active Member

Wie die Erfahrung zeigt, wird die Macwelt aus diesen Rückmeldungen genau so wenig etwas lernen wie damals, als die blöde und nervtötende Wischwerbung von irgend so einem Handy-Anbieter auf den Webseiten war.

Es hiess damals "der Kunde will es so". Dass nicht nur die Werbekunden Kunden sind, sondern auch die Leser bzw. Internet-Nutzer, das ging denen völlig am A... vorbei. Würde mich sehr erstaunen, wenns diesmal anders wäre.

Christian.

4. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ja, die Kompetenz der Anzeigenredaktion ist wahrlich legendär.

5. EiBook

EiBook New Member

Ich verstehe da auch die Redaktion für den inhaltlichen Teil nicht. WEr gibt denn bitte eine Zeitschrift heraus, die so eine aufdringliche Art von Werbung macht? Etwas zynisch erscheint es da schon, dass ein Heft davor in großen Lettern STOPP SPAM draufstand...

Diese Seite empfehlen