1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Nervig: Was mir an Leopard alles fehlt im vergleich. zu Tiger

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mutonia, 12. Oktober 2008.

1. mutonia

mutonia New Member

Hallo Ich versuche gerade vom Macbook Tiger zu Macbook Leo umzuziehen
    Echt nervig
    Viele gute Features fehlen oder ich finde sie nicht ?

Das Programm "internet Verbindung" gibts wohl nicht mehr ?
    Gerade bei Einwahl mit dem Handy war das anzeigen des Einwahlprotokolls sehr sinnig. selbiges ging nur über dieses Programm. Jetzt habe ich versucht eine Internetverbindung via UMTS aufzubauen und bekomme eine dämliche nicht sehr aufschlussreiche Fehlermeldung.

Hat man unter Tiger einen Ordner mit Programmen in das Dock gezogen und einen langen Klick gemacht zeigte sich der Inhalt Programme etc. mit ihren spezifischen Icons etc. (ja ich weiss Stapels macht das auch) aber bei Stapels haben viele Programme plötzlich keine Icons mehr das erschwert dann die Suche.

Ich hab das geschrieben weil , vielleicht liege ich ja falsch und es gibt sinnigere lösungen die ich nur nicht wusste ?

2. ichnicht

ichnicht New Member

So vielleicht, jedenfalls sieht es bei mir so unter Leopard aus.

Anhänge:

3. mutonia

mutonia New Member

Aha ja so sieht das suuper aus wie hast du da was wie eingestellt ?
    Ich kann nicht so einfach ein Bild anhängen wies bei mir aussieht, weil beim Loe das Internet noch nicht so läuft, und an das betreffende Macbook setz ich mich erst wieder Abends aber bei mir zeigen sich die Programme ohne Icons.
    Gruss kira

4. pb_user

pb_user New Member

einstellen muss man das wie auf dem bild (anhang) zu sehen. ein kleiner nachteil bleibt jedoch erhalten: man muss immer erst auf das ordner-symbol klicken, um die anzeige von ichnicht zu erhalten und dann auswählen (mit rechtsklick öffnet sich stattdessen nur das oben genannte einstellungs-menü). das war z.b. unter panther von der bedienung her komfortabler, ist aber gewöhnungssache …

Anhänge:

Diese Seite empfehlen