1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

"nervende" browserauswahl unter mac os x

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von SRALPH, 8. April 2002.

1. SRALPH

SRALPH New Member

jo, was will der ralph den jetzt schon wieder mit den browsern.....

leute, ich will wieder mac os 9.x als standard-apple-mac os, weil ich dort nur die auswahl zwischen ie, netscape und icab hatte und jetzt unter mac os x habe ich so eine grosse auswahl ( ie, netscape, icab, opera, mozilla, chimera, omniweb ), dass ist ja nervend!

leute, ihr habt recht, ich werde zum ie wechseln, da weiss der bauer doch, was er hat.

hier eine neuere version von chimera zum download der version 0.2: http://chimera.mozdev.org/installation.html

RALPH

2. Du bist ein komischer kleiner Mann - Buzz Lightyear *g*

3. SRALPH

SRALPH New Member

wenn schon "grosser" ;))

aber was bedeutet "buzz lightyear"-habe da wahrscheinlich eine bildungslücke?

RALPH

4. Ja - hast Du - das ist der Raumfaher auf iToys - und er sagt es zu dem Cowboy, als der genauso wirres Zeug von sich gab, wie Du vorhin :)

5. SRALPH

SRALPH New Member

und jetzt musst du mir nur noch "raumfaher" erklären :))))))

okay, jetzt mal wieder im ernst weiter. mit meine threadüberschrift habe ich das thema wirklich ernst gemeint und nur der thread selber, na ja...da muss man mich bissl mehr kennen, wahrscheinlich.

was wollte ich aussagen: ganz einfach, ich weiss im augenblick wirklich nicht so genau, welcher browser nun mein standard-browser werden soll, nachdem chimera so schnell die seite angezeigt hatte, denn mitlerweile habe ich drei browser ( den ie immer noch für sehr bescheidene seiten als reserve extra! ) für das netz und seit dem wir mac os x als standard-betriebssystem haben, ist die auswahl sooooooo gross gewurden, dass sie fast wieder zuuuuuuuu gross wird und einige viele mac user unter mac os x immer noch dem ie so verfallen sind, dass sie nicht mal über den tellerrand schauen wollen, dass gleiche ist fast bei den m@il-tools, aber da gab es schon ausreichend auch für das alte mac os.

RALPH

6. gratefulmac

gratefulmac New Member

Nimm nur die Cocoa-Brauser.(omni,chimera)

7. ughugh

ughugh New Member

Also ich habe tatsächlich über den Tellerrand geschaut und nichts entdecken können, das ich wie den IE benutzen kann - spätestens bei JAVA scheitern die meisten - mal mehr, mal weniger - und das ist mir wichtig, weil ich viel in Chats unterwegs bin.

Und diesen Quatsch immer eine Browserbatterie auf dem Rechner lümmeln zu haben, habe ich mir seit 9 abgewöhnt - da gab es dann noch wenigstens Netscape und IE, aber nachdem Netscape nur noch mist baut ...

Ugh

Ach ja: http://disney.go.com/disneyvideos/andysroom/index.html

8. SRALPH

SRALPH New Member

jo, was will der ralph den jetzt schon wieder mit den browsern.....

leute, ich will wieder mac os 9.x als standard-apple-mac os, weil ich dort nur die auswahl zwischen ie, netscape und icab hatte und jetzt unter mac os x habe ich so eine grosse auswahl ( ie, netscape, icab, opera, mozilla, chimera, omniweb ), dass ist ja nervend!

leute, ihr habt recht, ich werde zum ie wechseln, da weiss der bauer doch, was er hat.

hier eine neuere version von chimera zum download der version 0.2: http://chimera.mozdev.org/installation.html

RALPH

9. Du bist ein komischer kleiner Mann - Buzz Lightyear *g*

10. SRALPH

SRALPH New Member

wenn schon "grosser" ;))

aber was bedeutet "buzz lightyear"-habe da wahrscheinlich eine bildungslücke?

RALPH

11. Ja - hast Du - das ist der Raumfaher auf iToys - und er sagt es zu dem Cowboy, als der genauso wirres Zeug von sich gab, wie Du vorhin :)

12. SRALPH

SRALPH New Member

und jetzt musst du mir nur noch "raumfaher" erklären :))))))

okay, jetzt mal wieder im ernst weiter. mit meine threadüberschrift habe ich das thema wirklich ernst gemeint und nur der thread selber, na ja...da muss man mich bissl mehr kennen, wahrscheinlich.

was wollte ich aussagen: ganz einfach, ich weiss im augenblick wirklich nicht so genau, welcher browser nun mein standard-browser werden soll, nachdem chimera so schnell die seite angezeigt hatte, denn mitlerweile habe ich drei browser ( den ie immer noch für sehr bescheidene seiten als reserve extra! ) für das netz und seit dem wir mac os x als standard-betriebssystem haben, ist die auswahl sooooooo gross gewurden, dass sie fast wieder zuuuuuuuu gross wird und einige viele mac user unter mac os x immer noch dem ie so verfallen sind, dass sie nicht mal über den tellerrand schauen wollen, dass gleiche ist fast bei den m@il-tools, aber da gab es schon ausreichend auch für das alte mac os.

RALPH

13. gratefulmac

gratefulmac New Member

Nimm nur die Cocoa-Brauser.(omni,chimera)

14. ughugh

ughugh New Member

Also ich habe tatsächlich über den Tellerrand geschaut und nichts entdecken können, das ich wie den IE benutzen kann - spätestens bei JAVA scheitern die meisten - mal mehr, mal weniger - und das ist mir wichtig, weil ich viel in Chats unterwegs bin.

Und diesen Quatsch immer eine Browserbatterie auf dem Rechner lümmeln zu haben, habe ich mir seit 9 abgewöhnt - da gab es dann noch wenigstens Netscape und IE, aber nachdem Netscape nur noch mist baut ...

Ugh

Ach ja: http://disney.go.com/disneyvideos/andysroom/index.html

Diese Seite empfehlen