1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

NeoOffice/J (V. 1.1) Textmodul: automatische Nummerierung abschaltbar?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von arte, 8. März 2006.

1. arte

arte New Member

Hallo,

ich arbeite ja gerne mit NeoOffice, aber die Sache mit der voreingestellten automatischen Zeilennummerierung nervt mich doch gelegentlich.
    Beispielsweise mußte ich letztens eine Terminübersicht schreiben, bei der halt jede Zeile mit einem Datum begann, dem dann das Ereignis folgte, also z.B. in der Art "08. März 2006 Ereignis Dingenskirchen".
    Betätigt man dann die Zeilenschaltung, beginnt die neue Zeile automatisch mit "09", was bei erneutem Drücken der Taste zwar auch wieder verschwindet, allerdings veschwindet dann auch gleich in der Zeile darüber das Leerzeichen zwischen "08." und "März" mit, was also wiederum nachkorrigiert werden muß.
    Weder im Menupunkt "Extras/Optionen/..." bin ich irgendwo fündig geworden (weder unter allgemein noch unter Text etc.), noch unter "Format/Stylist/...". Und bei der Absatzformatierung ist in der Grundeinstellung ein ausgegrautes Häkchen gesetzt, das sich erst entfernen läßt, NACHDEM ein Absatz begonnen wurde.
    Gibt es keine Möglichkeit, die Grundeinstellungen derart vorzunehmen, daß die automatische Nummerierung deaktiviert ist?

Viele Grüße

Diese Seite empfehlen