1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

NeoOffice 1.2 (final)

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von arte, 1. Februar 2006.

1. arte

arte New Member

Hallo.

Ich habe mir eben interessehalber das frisch veröffentlichte NeoOffice 1.2 (final) geladen und installiert.

Hm, auf den ersten Blick kann ich für mich so recht keine wirklichen Verbesserungen gegenüber Version 1.1 erkennen.
    Nunja, OpenDocument-Unterstützung benötige ich (noch) nicht, und der angeblich (von mit nicht geprüfte) geringere Ressourcenbedarf ist für mich auch nicht so das Thema.
    Mich stört aber schon, daß der Aufbau der Dialogboxen verzögert ist und auch der Bildschirmaufbau bei Textdokumenten deutlich langsamer ist.
    Ist das nur bei mir so? Wie sind denn Eure Erfahrungen?

Ich bleibe wohl erst noch eine Zeit bei Version 1.1, denn OO auf X11 ist dann doch nicht so wirklich meins.

Beste Grüße

2. stefpappie

stefpappie New Member

wäre mal nett zu wissen, was für ne rechner konfig du hast

gruß

der stef

3. arte

arte New Member

Also bei mir läuft noch ein G4 AGP mit 400 Mhz und 640 MB RAM.

Nur nochmal der Deutlichkeit halber: bei Version 1.1 gibt es die Darstellungs- / Geschwindigkeitsprobleme nicht (naja, "Problem" ist eh etwas übertrieben). Das begann erst mit der Alpha-Version von 1.2. Und für eine Final-Version dachte ich eben, das sei ggf. gelöst.
    Vielleicht sollte ich es den Entwicklern einfach mal mitteilen.

Oder müßte die 1.1er-Version erst komplett gelöscht werden? Och nö, oder ... ?

Gruß

4. stefpappie

stefpappie New Member

du hast bestimmt noch die ati rage 128 drinne...

die 7000er mac radeon gibts für ein paar kröten im auktionshaus, das und mehr ram sollte die probleme beseitigen (ich weiß ich weiß...)

mir gehts ähnlich, der kasten pfeifft mittlerweile aus dem letzten loch...

der stef

5. arte

arte New Member

Klar ist die Hardware für heutige Verhältnisse mehr als Asbach. Dafür läuft sie und läuft und läuft ...
    Aber mir erklärt das noch nicht, weshalb das mit den Dialogboxen und der verlangsamten Bildschirmdarstellung erst seit Version 1.2 auftaucht. Mit 1.1 gibt es die "Sorgen" doch auch nicht. Also muß doch unter der Haube etwas entscheidendes passiert sein. Oder bin ich da auf dem Holzweg?
    Daß solch eine All-In-One-Suite ansonsten nicht unbedingt flink ist (zur Startdauer sagt man besser nichts ...), ist mir ja auch klar.
    Ich mag's ja dennoch und arbeite weiterhin damit. Nur eben erstmal weiterhin in Version 1.1. ;-)

Gruß

6. stefpappie

stefpappie New Member

eben, bleib bei v. 1.1

ich "rüste" auch grad ein paar tools zurück, weil die "performans" nicht besser wird...

der stef

Diese Seite empfehlen